Kaufberatung: Bühnentaugliches B-Knopfgriff-Akkordeon mit 5 Reihen und Freebass/Converter

  • Ersteller MichaSaar
  • Erstellt am
M
MichaSaar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.19
Registriert
06.02.19
Beiträge
3
Kekse
0
Moin,
ich will mir mein aller aller erstes KnopfAkkordeon kaufen und bräuchte mal dringend eine Kaufberatung.

3 Bedingungen sollte es erfüllen: (bitte verzeiht die ggf. falschen Ausdrücke :)

Es sollte rechts ( im Diskant?) 5 "Reihen" haben - also 3 haupt- plus 2 hilfsreihen
Links entweder rein Freebass oder die möglichkeit dazu haben (converter?)
Es soll ein B-Griff System sein

hoffe ihr könnt mir da was empfehlen.

Zur Info - ich bin absoluter Akkordeon Anfänger, spiele aber professionell Gitarre seit 20 Jahren im Jazz Bereich
und will keine Gurke kaufen, sondern etwas was die nächsten Jahre hält und auch Bühnentauglich ist.

Danke im Vorraus
Gruß
Micha
 
Eigenschaft
 
Das wäre ein Traum aber gibts denn nichts für den etwas etwas kleineren Geldbeutel ? :)
Es gibt einfach zu viele und ich hab echt keine Ahnung was da als erst instrument sinn macht
 
da gibt's nur eins
das entspricht aber nicht den Anforderungen:
Links entweder rein Freebass oder die möglichkeit dazu haben (converter?)

Es gibt einfach zu viele
um dir besser raten zu können, solltest du ein wenig deutlicher formulieren, was du unter
verstehst. Eher so

oder eher so


Im ersten Fall wärst du mit einem großen Instrument auf jeden Fall gut angezogen (auch wenn es nicht unbedingt eine Gola sein muss), im zweiten Fall würde ich dir eher zu einem kleineren Instrument raten, eventuell auch zu einem der E-Akkordeons, da es ja sowieso abgenommen werden müsste. Du solltest jedenfalls überlegen, wieviel Tonumfang du benötigen wirst und was das maximale Gewicht ist, das du rumschleppen möchtest. Und irgendwo dazwischen wird es einen Kompromiss geben, der dann dein Instrument werden wird.