KAUFBERATUNG - CD Player,19", 1HE, USB

  • Ersteller Andreas Immel
  • Erstellt am
Den Markennamen "Sirius" verbinde ich irgendwie mit den typischen nicht gerade hochwertigen Elektronik-Versender-Produkten - aber vielleicht tue ich dem Gerät damit unrecht :nix:?

Dem kann ich mich nur anschließen. Alle Sirus CD-Player die mir bisher über den Weg gelaufen sind mussten, an dem einen oder anderen Punkt ihres Lebens (nach dem ersten halben Jahr geht's los), in die Reparatur. Und wirklich gut war auch davor keiner.
 
Anhand der Fotos handelt es sich dabei recht eindeutig um einen Doppelgänger des IMG StageLine CD-112 bzw. dessen Vorgängers CD-110 - und da würde ich dann doch lieber zum "Original" greifen ;)...

Wusste ich gar nicht, dass IMG Stage Line = Monacor ist.
:confused:

Also immer noch meine Favoriten = Monacor, RCF (stellt ja super Lautsprecher her) und Apart.
Der Apart sieht ja vielversprechend aus und wäre aus dem Bauchgefühl heraus mein Favorit, doch da er keine ID3 Tags lesen kann, fällt er wohl auch aus dem Rennen.

Im Moment bin ich aber sowieso wieder auf der Kippe, ob ich ganz auf das USB-Zeugs verzichten soll, und dafür einen "richtigen" CD kaufen soll, der alle Kriterien (Zuverlässig, Restanzeige, Single-Play) erfüllt, zB.
http://www.tascam.de/cd-500.html
Für Sportveranstaltungen (keine Hintergrundmusik, sondern Vorführungen) usw. ist die Zuverlässigkeit einfach das Wichtigste, sonst können die Athlet(innen) nochmals mit der Übung beginnen...

Allerdings wird die Chance auch immer grösser, dass einer an einer Hochzeit mit einem USB-Stick daher kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste ich gar nicht, dass IMG Stage Line = Monacor ist.
:confused:
Doch, das ist richtig so.

Im Moment bin ich aber sowieso wieder auf der Kippe, ob ich ganz auf das USB-Zeugs verzichten soll, und dafür einen "richtigen" CD kaufen soll, der alle Kriterien (Zuverlässig, Restanzeige, Single-Play) erfüllt, zB.
http://www.tascam.de/cd-500.html
[...]
Allerdings wird die Chance auch immer grösser, dass einer an einer Hochzeit mit einem USB-Stick daher kommt...

Was definitiv praxisgerecht gedacht ist.
Was USB-Sticks angeht: Dann kommt einer daher mit einem NTFS-formatierten Stick oder ein Stick mit vielen anderen Dokumenten darauf und die Musik die er will steckt irgendwo im 7. Unterordner... das kann schnell komplex werden; und ich weiß nicht, wie gut die aktuellen CD-Player mit solchen Dingen klarkommen. Solche Dinge sind mit einem Note-/Netbook deutlich einfacher zu handlen.

MfG, livebox
 
Besten Dank für die Infos.

Ich habe ein tolles Einführungsangebot für den Tascam CD-500(B) erhalten und werde da wohl zuschlagen.
Habe jetzt noch Fragen zu einem 1HE Rackmixer, aber die stelle ich in einem anderen Thread.

Gruss Andy
 
Guten abend,

Was mir bei dem Gemini CDMP1400 jetzt aufgefallen ist, ist das bei Wiedergabe über USB die Klangqualität etwas leidet.
Bin noch nicht genau dahinter gestiegen an was es liegt (eventuell OP amp tauschen)

Frage:
Wo bekomme ich einen Schaltplan für den Player her?

Schönen abend.
 
Hallo,

ja natürlich, sind 320 kBit/s
 
Wenn Du die MP3s auch selbst erstellt hast (von CD!) bzw. weißt, dass sie aus einer sicheren Quelle kommen, ist das aussagekräftigt.

Es gibt auch MP3s mit 320 kBit/s, die ursprünglich mal ein mit 64 kBit/s kodiertes Youtube-Video waren - ist mir schon häufig untergekommen. Also ist die verallgemeinernde Aussage "320 kBit/s = gute Qualität" falsch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten abend.

Ja die mp3 wurden von einer Audio CD erstellt. und somit kann ich Vergleiche anstellen.

Schönen abend
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben