Kaufberatung Combo??

J
jobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.06
Registriert
21.02.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Musikfreunde,
ich spiele seit 4 Jahren E-Gitarre (Ibanez GRX-70) auf einem hässlichen kleinen übungsverstärker.. Jetzt will ich auf einen besseren umsteigen.

Ich habe schon in vielen Foren gelesen und bin jetzt total durcheinander, welchen ich nun nehmen soll. Ausgesucht habe ich mir den Fender Frontman 210 (ev. auch den 212) oder den Marshall mg50dfx. Viele raten aber dazu ab, sich den marshall zuzulegen, da seine volle wirkung erst mit röhre rüberkommt. Soviel Geld will ich aber nicht ausgeben, ich dachte da an max. 300 Eus. Auch H&K soll gut sein, ich möchte jedoch mal eure meinungen und erfahrungen anhören.

Ich spiele Metal, aber die effekte müssen nicht unbedingt im Combo mit eingebaut sein, da ich mir irgendwann sowieso eine tretmine noch holen will.

danke für eure hilfe..
 
Eigenschaft
 
huhu!
Also ich hab den VOX AD50 Valvetronic und ich kann ihn nur weiter empfehlen!
Mit dem ding du so unglaublich flexibel! da haste echt ne Menge Möglichkeiten, vom harten aggresiven bis zum weichen clean Sound! also es ist so, dass du dir 11 "Amps" aussuchen kannst, damit meine ich, das in dem Amp gespeicherte Ampmodelle sind und die kannst du denn natürlich noch individuell, auf dich angepasst einstellen! Effekte hat er auch (11), die du denn auch noch einstellen kannst! Wenn du der Meinung bist das du den richtigen Sound für dich gefunden hast, kannst du ihn Beispielsweise auf CH1 (Channel1) speichern und ihn dann per Footswitch oder auch per Knopfdruck am Amp anwählen! Das selbe gilt auch bei den Effekten! Am besten wäre auf jeden Fall, wenn du den dazugehörigen Footswitch mit kaufst, denn bei diesem Amp gibt es nicht viele Footswitches die mit dem Amp kompatibel sind! Allerdings kostet der Amp 385€ + 40€ für den Footswitch!
Aber ich kann ihn dir nur empfehlen und 385€ sind es auf jeden Fall wert!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

greetz