Kaufberatung - Digital-Heim-Piano für ca. 1000€

J
jako95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.21
Registriert
29.04.20
Beiträge
9
Kekse
200
Hallo meine Lieben,

ich bin totale Anfängerin und möchte nun meinen Traum, endlich Klavierspielen zu lernen, mithilfe einer Klavierlehrerin wahr werden lassen. Leider bin ich zurzeit bezüglich Kauf noch sehr unentschlossen, wenn nicht sogar hilflos.

Auf der Suche nach passenden Modellen bin ich auf folgende interessante Modelle gestoßen. Was würdet ihr empfehlen? Oder habt ihr eventuell noch andere Empfehlungen?

Kawai KDP-120 B

Yamaha YDP-164 (teurer als YDP-144 jedoch anscheinend besseres Spielgefühl und besserer Klang)

Yamaha YDP-144 (günstiger als YDP-164)

Yamaha YDP-S54 (keine nennenswerten Unterschiede außer der Kompaktheit zum YDP-164, richtig?)

Yamaha YDP-S34 B Arius (würde für mich als Anfängerin eventuell auch schon reichen?)

Thomann DP-32 B (Preis unschlagbar, taugt es wirklich was?)

Thomann DP-51 BP (alle meine geforderten Aspekte inklusive)

Gewa DP 300G Black (optisch gefällt es mir sehr gut, da es hinten alles verkleidet hat)

Casio AP-470 BK Celviano (optisch gefällt es mir sehr gut)

Optisch gefallen mir noch die Pianos von Hemingway. Meine Lehrerin riet mir von denen allerdings ab.


Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 700-1000 (1200 ist oberste Schmerzgrenze)

Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
Anfänger

Wo wirst du das Instrument einsetzen?
nur Zuhause

Welche Tastaturgrößen kommen für dich infrage?
88 (Standardgröße Klavier)

Welche Tastaturtypen kommen für dich infrage?
Hammermechanik (wie beim Klavier)

Welche Funktionen sind dir besonders wichtig?
ein gutes klavierähnliches Spielgefühl und guter Klang
Sampling
(eigene Sounds aufnehmen und spielen)
Eingebaute Lautsprecher
eventuell mit Lernapps verbindbar


Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?