Kaufberatung: digitales Klavier nach Keyboard bis 300€

  • Ersteller axi-axi
  • Erstellt am
A
axi-axi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.18
Registriert
11.06.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich spiele seit einigen Jahren hobbymäßig am Keyboard und bin jetzt auf der Suche nach etwas hochwertigerem. Derzeit besitze ich ein Yamaha YPT-210. Etwa 100€ gab ich dafür aus, es hat 61 Tasten. Ich fülle erstmal den Fragebogen aus.

Danke und Viele Grüße




(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis EUR: __300___________
[ ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Gibt es bereits Geräte, die anschlossen werden sollen?
[ X] ja: ___Sustain-Pedale vorhanden; Volumepedale würde ich gerne dazukaufen; Midi-USB (kompatibilität ist aber kein Muss)___________
[ ] nein

(3) Wie schätzt Du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger
[ X] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo willst Du das Instrument bevorzugt einsetzen? (ggf. Mehrfachnennung)
[ X] zu Hause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Was wird der Hauptzweck des Instruments
(Klavierersatz, Live-Band, (Heim-)Studio, Alleinunterhalter...)
_Klavierersatz nehm ich an______________________________________

(4c) Wie oft wirst Du es voraussichtlich bewegen?
_____vermutlich nie_____________________________________________

(4d) Welches Gewicht willst Du bei Transporten des Instruments maximal schleppen?
bis zu kg: __egal____

(5) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
____Klassisch, Filmmusik, Piano-Cover sonstiger Songs___________________________________________

(6) Welche Gerätetypen kommen für dich infrage?
[ X] Klangerzeugung und Tastatur im selben Gerät (Standalone-Geräte)
[ ] Computer + Soundkarte + MIDI-Masterkeyboard (Computer-Software plus separate Klaviatur)
[ ] Expander + MIDI-Masterkeyboard (Einzelgeräte jeweils für Klangerzeugung und Klaviatur)