Kaufberatung Digitalpiano bis 420 Euro

  • Ersteller Max19899
  • Erstellt am
Max19899
Max19899
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.16
Registriert
10.10.16
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,

ich besitze momentan ein richtiges Anfänger Keyboard (ohne Anschlagdynamik, ohne Pedal). Das macht auf Dauer jedoch keinen Spaß und ist meiner Meinung nach auch nicht gerade gut für den Lerneffekt. Daher suche ich nun ein etwas professionelleres Keyboard.

Ich bin zwar noch ein recht blutiger Anfänger, aber 2-3 Stücke kann ich schon auswendig (für elise, river flows in you, ...). Wie Ihr merkt, mag ich eher klassische Klavierstücke. Daher brauch ich auch kein Keyboard mit viel Schnikschnack.

Ich würde gern ein klavierorientiertes schlichtes Keyboard mit 88 Tasten haben. Momentan habe ich dieses im Auge: Yamaha P-45

Mein Budget dreht sich so um die 400€, wenn's billiger geht umso besser! Die Hauptsache ist, dass es kein Billigteil ist, einen vernünftigen Klang hat und alle Bedingungen für klassische Musikstücke erfüllt.

Schon mal Danke für eure Tipps!


(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 420 EUR;
[*] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[*] ja: Hocker und Ständer
[ ] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[*] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument bevorzugt einsetzen?
[*] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
eigentlich nie

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu ___ kg -> egal

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
Alleinunterhalter-Board

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Klassisch

(7) Welche Gerätetypen kommen für dich in Frage?