Kaufberatung Digitalpiano bis ca. 700

Wenn dir die Standfestigkeit so wichtig ist, könnte man den Holzständer des FP-30 mit 2 Metallwinkeln an verdeckter Stelle an die Wand dübeln. Dann reißt das keiner so schnell um.

Bei Kindern ist Unfallverhütung sicher das allerwichtigste. Allerdings sehe ich größere Gefahr bei hohen Regalen oder schmalen Kommoden. Mein RD800 steht wegen des hohen Eigengewichts sehr stabil auf dem K&M Keyboardtisch::engel:

IMG_20191024_183354.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich war gerade in einem Fachgeschäft. Dort wurde mir alternativ zum FP30 von Roland auch das RP 102 als Alternative mit Deckel empfohlen.

Was denkt ihr?

Preislich sind die beiden ähnlich (das FP30 bekämen wir auch mit "möbeloutfit")
 
Ich war gerade in einem Fachgeschäft. Dort wurde mir alternativ zum FP30 von Roland auch das RP 102 als Alternative mit Deckel empfohlen.

Was denkt ihr?
Genau das habe ich ja geschrieben: https://www.musiker-board.de/threads/kaufberatung-digitalpiano-bis-ca-700.700058/#post-8867063
Und auch wenn ich euch auf das Casio PX-770 hingewiesen habe, würde ich empfehlen, etwas draufzulegen und das RP 102 zu nehmen, auf das ich in dem Beitrag ebenfalls verwiesen habe. Leider ist die Verstärkerleistung noch geringer als beim FP-30 (wobei man da nicht nur die blanken Zahlen berücksichtigen darf). Das ist übrigens der günstigste Preis:
http://www.musicworldbrilon.de/rola...MIzqPVgeK55QIVQ7TtCh1CqwyXEAYYASABEgIdUvD_BwE
Fair ist natürlich trotzdem, bei dem Händler zu kaufen, der auch entsprechend gut beraten hat. Aber vielleicht kann der ja zumindest ein Angebot machen, das zwischen UVP und dem niedrigsten Preis liegt.

Was mich vielmehr interessieren würde: Wie habt ihr es empfunden hinsichtlich Klang und Spielbarkeit?
Denn was wir denken, ist eine Sache - und die ist klar: Roland kann man im Moment bedenkenlos kaufen, egal ob Roland-Fans oder nicht, wird das kaum einer anzweifeln - Finger weg von den Hausmarken bezogen auf Digitalpianos - mit Roland, Kawai, Casio, Yamaha und Korg kann man kaum total daneben liegen.

Innerhalb dieser Empfehlungen ist es wichtig, dass es dir und euch gefällt, zumindest aber der momentan beste Kompromiss aus finanziellen Möglichkeiten, Spielbarkeit und Gefallen für euch ist.

Wie war euer Eindruck?

Gruß, Tobias
 
Ich war etwas überfordert, :ugly:.... Bei mir klangen die immer schlechter als bei den anderen käufern (die wirklichwwas drauf gespielt haben :D) da ich ja nicht spielen kann fällt mir eine Bewertung echt schwer. Fand sie aber alle toll. Auch das sie so leise sind.

Es ist halt ganz sicher ein Kompromiss

102: gibt es leider nur in schwarz hat aber einen deckel
30: hat keinen deckel, kann man transportieren (auch wenn nicht notwendig) gibt es in weiß
140: teurer, sieht nicht so hübsch aus wenn es geschlossen ist aber tolle Extras (zb. begleitsound -sorry komm nicht auf die Bezeichnung)

Die Tasten sind bei allen 3 gleich.
Und das 30 & 102 nahezu identisch was das können angeht.
 
Ich würde bei einem RP-102 die Rückwand gegen eine ersetzen, die oben bis zum Spieltisch geht, das sieht m.E. besser aus (MDF-Plattenzuschnitt plus D-C-Fix-Folie).
https://www.d-c-fix.com/moebel.html

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben