Kaufberatung Digitalpiano oder Keyboard - 150

  • Ersteller TheHead1991
  • Erstellt am
TheHead1991
TheHead1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.12
Registriert
08.07.09
Beiträge
61
Kekse
347
Hallo

ich suche ein günstiges Digitalpiano

ich möchte das Instrument nicht wirklich professionell spielen da ich ein gitarrist aus leidenschaft bin^^

ab und an würde ich gerne meine kumpels mit ein wenig damit begleiten

es muss nichts hochwertiges sein und es muss auch nicht klingen wie vom meister gemacht


gemessen an meinen (zugegeben sehr hohen) anforderungen , soll der preis recht niedrig sein

ich habe mit 130-150 euro gerechnet und möchte auch ungern über diesen preis hinaus gehen (wie gesagt es muss nix besonderes sein)

das hier finde ich recht ansprechend
http://cgi.ebay.de/Homepiano-Keyboa...temQQptZTasteninstrumente?hash=item35a38417f6

vom klang her ist es so ziemlich genau das was ich suche (auf youtube angehört)
allerdings verunsichert mich die 16er polyphonie etwas , ist das zu wenig? (kann man zb. to zanarkand aus final fantasy x damit spielen?)

gibt es besseres in dieser preisklasse?(das es im allgemeinen besseres gibt ist mir bewusst^^)
ich kaufe auch gerne gebraucht!

ich hoffe mir kann jemand helfen :)

ps: bitte keine kommentare wie "leg nochn hunderter drauf dann haste was richtiges"
mir ist klar das man in diesem preisbereich keine wunder erwarten darf und mehr als 150 kann ich nicht ausgeben

vielen dank im vorraus :)
mfg
 
Eigenschaft
 
das hier finde ich recht ansprechend
http://cgi.ebay.de/Homepiano-Keyboa...temQQptZTasteninstrumente?hash=item35a38417f6
...
ich hoffe mir kann jemand helfen :)
Wenn Du das Piano nennst, kann Dir keiner mehr helfen. :D
 
Für 150€ neu wird dir nicht viel bleiben als das *********** zu kaufen und für das zu nehmen, was es ist, oder das Casio CTK-810 zu probieren, das immerhin 32 Stimmen Polyphonie hat, und von einem bekannten Hersteller kommt. Nebenher hätte ich bei dem Casio noch die Hoffnung, dass der Verzicht auf einen integrierten Standfuß etwas mehr Geld für die Klangerzeugung übrig gelassen hat:
http://www.musik-service.de/casio-ctk-810-set-prx395761614de.aspx

Gebraucht kämen andere, ehemals höherpreisige Entertainer-Keyboards z.B. aus der Yamaha PSR-Serie in Frage,die wahrscheinlich eine bessere Klangqualität als die beiden Neugeräte bieten.

Sonst fiele mir tatsächlich nur noch der Rat ein, mit 100€ mehr Budget nach einem gebrauchten Yamaha NP-30 zu suchen. Damit wärest du klanglich gut dabei, aber das fällt natürlich aus dem gewünschten Preisrahmen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Piano nennst, kann Dir keiner mehr helfen. :D

ich suche nach einem digitalpiano und das ist laut hersteller ein digitalpiano , wo ist jetzt das problem ?

es kann ja sein das ein wirklicher könner (wie du es ja zu sein scheinst) das anders sieht aber genau deswegen bin ich ja hier , ich bin kein könner und brauche hilfe

darum kann ich dankend auf solche posts verzichten :)


@andi85

ich schau mich mal bei der psr serie um , die hatte ich sowieso schon ins auge gefasst

ich würde gerne mehr investieren aber als azubi hat man es leider nicht so dicke :(


ich suche mal weiter nach günstigen gebrauchten geräten , für weitere ratschläge wäre ich dankbar!
 
Ich glaube, dass du eher in Richtung Entertainer-Keyboards fündig wirst als bei Digitalpianos. Das *********** ist in Sachen Tastenanzahl, Tastaturart und Preis eher untypisch für Digitalpianos. Normalerweise geht es da erst bei 400€ los, dann aber mit 88 Tasten und Hammermechanik.

Wenn du möchtest, schiebe ich das Thema mit geändertem Betreff "Kaufberatung Digitalpiano oder Keyboard" in den Entertainer-Bereich, weil dort die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass jemand einen Tipp hat. Wie das Kind heißt, ist ja nicht so wichtig - Hauptsache, du bekommst für deine 150€ das bestmögliche Gerät.
 
das wäre sehr nett , danke :)
 
Ich habe ein Roland HP 1500 rumstehen, da ich mir ein neues vor kurzem gekauft habe.
Das Roland ist zwar etwas älter, aber OK, lediglich das A``` hängt manchmal mechanisch, evtl. hat sich hier Staub oder so festgesetzt, es spielt aber alle Töne und hat eine Anschlagsdynamik.
Preislich wollte ich 200,- € haben.
Bei Interesse schick mir eine PN. Standort ist 48268 Greven (bei Münster)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben