Kaufberatung / Tipps / Digitalpiano / Keyboard

  • Ersteller kamikatzekathi
  • Erstellt am
K
kamikatzekathi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.12
Registriert
31.12.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich überlege mit zum Neuen Jahr ein Digitalpiano oder ein gutes Keyboard anzuschaffen. Ich habe so gut wie keine Vorkenntnisse, habe zwar jahrelang Gesangsunterricht gehabt und kann auch Noten lesen, aber so richtigen Klavierunterricht hab ich nie gehabt.

Somit suche ich ein gutes Einsteigermodell, bin aber total überfordert bei dem Angebot da draußen.

Finanziell sollte es erstmal nicht mehr als 200-300 Euro kosten, kann auch gerne gebraucht sein (aber auch bei den gebrauchten bin ich mit dem Angebot überfordert).

Ich möchte es vorrangig dazu nutzen, Klavier zu lernen und natürlich ein paar Gesangsübungen zu machen, Intonation zu üben etc.
Es wäre auch gut, wenn ich es mal mitnehmen könnte, also sollte es jetzt nicht zu schwer sein.

habt ihr irgendwelche Tipps bzgl. Marke oder auf was ich achten sollte?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps

Lg,
Kathi
 
Eigenschaft
 
Eines der günstigsten empfehlenswerten Neugeräte ist das Yamaha P-35 (https://www.thomann.de/de/yamaha_p_35_b.htm), kostet aber bereits 449,-. Das nächst bessere Gerät ware dann das P-95 (https://www.thomann.de/de/yamaha_p95_b.htm) für 545,-.

Für das von Dir angegebene Buget bekommst Du kein vernünftiges Neugerät - Dir bleibt also dann nur ein Gebrauchtkauf. Achte beim Kauf darauf, dass es sich um ein Stagepiano oder Digitalpiano handelt (und nicht um ein Entertainer-Keyboard; Pianos sind besser zum lernen), das Gerät über eine Hammermechanik verfügt und es sich um ein Markengerät (Yamaha, Roland, Kawai) handelt. Auch sollte das Gerät nicht älter als 5 Jahre sein. Genaueres können wir Dir hier aber nur sagen, wenn Du bereits konkrete Vorschläge machst, welche Geräte Dir zum Kauf angeboten werden - es gibt da einfach zu viele Pianos.

Gruss,

m
 
https://www.thomann.de/de/fatar_sl990_pro.htm

Oder du nimmst diese Master-Tastatur (349,--€) und wählst eine Software-Lösung mit einem (zunächst) Freeware-Piano.

Brauchst dann aber noch Lautsprecher, Midi-Kabel...

Bei Musicstore gibt es Lautsprecher die auf Pianosounds abgestimmt sein sollen von Kurzweil für 89,--€ pro Paar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben