Kaufberatung: E-Gitarre für Blues gesucht / Les Paul, Strat oder Ibanez Musician??

Korrekt :) Es ist eine Traditional Mahagony... 2008er Modell. Gefertigt in den USA...

USA? Doch keine indonesische??? ;):D

Wie klingt sie eigentlich mit der Mahagonidecke? 10 Jahre zurück hatte ich einmal eine Gibson LP Custom mit Mahagonidecke gespielt, höchstwahrscheinlich eine aus der Historic-Collection. Die klang mir viel zu "wuchtig" und zu vulominös. Da fehlte mir der Attack und die Ausprägung der Höhen. Daher bin ich ein bisschen "abgeneigt" gegen LPs mit Mahagonidecke. ;)
Aber Gitarre ist ja nicht gleich Gitarre!
 
Der Klang ist sehr voll... Ich habe im Store eine aktuelle Les Paul Standard angespielt - die klang dagegen eingeschränkt und flach....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben