Kaufberatung edrum Pad

J

joey druminson

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.19
Registriert
14.02.19
Beiträge
4
Kekse
0
hallo
vor kurzen ist mir beim spielen meines xdrum dd400 edrum aufgefallen, dass mein snarepad nicht mehr funktioniert...
jedenfalls würde ich das pad gerne ersetzen hab aber nicht herausgefunden welches ich am besten nehmen sollte. bin neu auf dem gebiet der e drums und bräuchte deshalb hilfe
schonmal danke im vorraus
 
CharlyM

CharlyM

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
12.04.07
Beiträge
824
Kekse
2.178
Ort
Mittel Baden
Servus,
hast du das Fell schon mal runter gemacht und die Lötstellen gecheckt? In dem Pad steckt nicht viel Technik drin, dass man wegen Ausfall gleich ein Neues kaufen muss.
Die Wahrscheinlich ist recht groß, dass es nur ein Drahtbruch ist.
 
J

joey druminson

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.19
Registriert
14.02.19
Beiträge
4
Kekse
0
ja habe ich
bei den kabeln hab ich an der lötstell isolierklebeband draufgeklebt (da war es leicht angeknackt) aber hat auch nichts gebracht.
habe aber leider weder ahnung noch ein lötkolben daheim
 
CharlyM

CharlyM

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
12.04.07
Beiträge
824
Kekse
2.178
Ort
Mittel Baden
Auch niemand im Freundeskreis? Wäre schade. Ansonst wieder ein Xdrum z.B hier. Sind eigentlich nicht schlecht. Spiel meines mit einem drum-tec real feel Meshfell jetzt seit 2 Jahren problemlos.
Ansonst ist drum-tec ein guter Anlaufpunkt. Die haben auch einen marketplace mit Gebraucht- und B-Ware.
 
Mintberry Crunch

Mintberry Crunch

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.21
Registriert
04.11.17
Beiträge
234
Kekse
217
Ich komm vorbei und reparier es dir, wenn du im Gegenzug meinen Wecker, der kaputt ist und hinten zum Aufschrauben geht, reparierst (habe nämlich keinen Schraubenzieher und auch keine Ahnung von Weckern). Wenn du das natürlich nicht willst, rate ich dir, in einem Heimwerkerforum einen "Kaufberatung Lötkolben-Thread" zu starten!:D
 
J

joey druminson

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.19
Registriert
14.02.19
Beiträge
4
Kekse
0
ich hab mal gehört beim dd400 funktionieren keine mash pads?
 
CharlyM

CharlyM

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
12.04.07
Beiträge
824
Kekse
2.178
Ort
Mittel Baden
Würde ich einfach probieren. Bestell das von mir verlinkte Xdrum Pad. Wenn es funktioniert ist gut, wenn nicht schickst du es zurück und bestellst dir bei Kirstein.de ein Original mono Gummipad von Xdrum.
Angenehmer zu spielen wäre ein Meshpad.
 
J

joey druminson

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.19
Registriert
14.02.19
Beiträge
4
Kekse
0
hab jetzt durch einen freund eines bekannten das kabel wieder festgelötet.
funktioniert wieder einwandfrei und lötkolben ist auch bestellt ;)
auf alle fälle danke für die hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
FrostbittenKL

FrostbittenKL

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.19
Registriert
14.03.13
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Bogen, Niederbayern
Hi Joey, auf Youtube gibts reichlich Anleitungen zum löten, man muss sich einfach nur trauen :) Hoffe der Lötkolben erweist dir noch gute Dienste!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben