"Boom" Sound auf Edrum?!...wie?

  • Ersteller Staxice
  • Erstellt am
S
Staxice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.11
Registriert
29.09.09
Beiträge
5
Kekse
0
Moin Zusammen!
Wie der Name schon sagt, würde ich gerne diesen "Boom" Sound , oder auch "Basskick" oder "SubKick" Sound auf einer meiner Edrum Pads setzen. Für die die nicht wissen was ich meine: Viele Metal Bands (z.B. Caliban , Heaven Shall Burn, Suicide Silence) benutzen in einigen Songs diese übels drückenden "BassKicks" (so nenne ich sie mal).

Ich spiele als A. Set ein Tama Impirial-Star und als E-drum habe ich ein Yamaha DTXplorer!

Nun würde ich halt gerne ein E.Pad+Modul immer mit zu Probe/Gig nehmen und dann diese Sounds zu haben, allerdings weiss ich nicht wie ich diese Hinbekomme... bitte um dringende Hilfe!

Hoffe Ihr wisst was ich meine :)
Mfg und Danke
 
Eigenschaft
 
Mensch Benschi, das war aber nur indirekte Hilfe...! ;)

Ich verstehe dein Problem gerade nicht Staxice?! :confused: Du hast ein E-Pad, ein Modul und weiß nicht, wie du verwenden sollst? Abbauen, mit in den Proberaum nehmen, aufbauen, an die PA oder einen Verstärker anschließen fertig. Solange dein Modul so einen tiefen Basssample hat, ist das doch kein Problem. Du hast an deinem Modul bestimmt irgend ein "Output" oder von mir aus nimm den Kopfhöreranschluss und steck normales Klinkekabel rein. Eine Ende ins Model andere Ende in die PA/in den Verstärker, dann klappst auch mit den Nachbarn.
 
Ich denke mal Staxice sucht eine speziellen Bass Sound, der Nah dem der genannten Bands liegt.

Allerdings kannst du mit deinem Modul nur die Sounds abspielen, die auch so darauf sind. Du kannst nicht so einfach mal einen Bass Sound aus dem Internet runterladen und dann aufs Modul spielen. Da muss man einfach mal mit den Settings am Modul spielen, bis man was cooles gefunden hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben