[Kaufberatung] Effekttreter und Stompbox

• Ersteller Schirmi
  • Erstellt am
beim m13 kannst du deine eventuellen bodentreter problemlos integrieren.

durchs M13 brauch ich ja keine mehr :) da ist ja alles drinne
Evtl noch ein richtiges WahWah, jedoch geht das mit Umwege übers M13 (den QFilter) auch.

Nur da hab ich wieder digitale Zerre... daher bin ich noch am suchen^^

Möglich, dein Problem wird aber sein den SpinDoctor gebraucht zu bekommen, denke ich.

Da ich herauslese, dass du gern auf einen externen Preamp bzw. externe Overdrive-Pedale zurückgreifen willst, wäre ein Multi mit (schaltbarem) Einschleifweg sicherlich wie schon angedeutet geeignet für dich. Das haben doch sicherlich schon viele heutzutage, bin in dem Feld nicht ganz informiert, sorry...

Auf YT gibts übrigens sehr schöne M13-Videos zusammen mit dem Egnater Rebel Amp! yummy! :great:

YT = Youtube? Wenn ja, hab ich schon gesehen^^ Daher gefällt mir das Teil ja schon, jedoch anspielen ist auch wichtig.

Wieso ein Multi mit schaltbaren Einschleifweg? DAhcte n Preampt mit schaltbaren Einschleifweg.
dann kann ich die Effekte anmachen, und im Preamp wenn benötigt einfach durch Einschleifweg steuern (weißt wie ich meine?)

yep, youtube.

So rum oder andersrum. Da du Stepptanz vermeiden willst, sollte es meiner derzeitigen Auffassung nach halt auf irgendeine Art und Weise möglich sein, beide Geräte schalttechnisch zu verbinden.

im Preamp wenn benötigt einfach durch Einschleifweg steuern
falls du mit steuern schalten meinst, meinen wir das gleiche :)

Ja denke schon^^
Halt so
wenn Clean mit Effekten benötigt wird, dann stelle ich den Preamp auf Clean und den Einschleifweg auf an udn stelle die Effekte ein. Dann wenn ich auf Zerre schalten will, dann Preamp auf Zerre und Einschleifweg aus :)
Hört sich praktisch und äußerst flexiebel an

Möglich, dein Problem wird aber sein den SpinDoctor gebraucht zu bekommen, denke ich.
Stimmt^^
Muss ja nicht der sein :)

Zuletzt bearbeitet: