[Kaufberatung] Einstiegs-6-Saiter

  • Ersteller BreakerShadow
  • Erstellt am
B
BreakerShadow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.11
Registriert
14.12.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hey Leute,
ich spiele jetzt seit einem Jahr begeistert Bass und mache viele Fortschritte. Ich wollte aber von Anfang an immer mit einem 6-Saiter spielen. Leider waren diese damals etwas über meinem Preisniveau..
Inzwischen kann ich etwas mehr ausgeben, bin aber trotzdem nur kleiner Schüler mit wenig Taschengeld :D
So 500€ für den Anfang..
Ich würde aber auch gerne wissen, welcher 6-Saiter ein gutes Preis-/Leistungs - Verhältniss hat. Und vorallem.. ich will einen Bass mit Lack! Kein Natural .. ich mag diesen "Holzlook" einfach nicht..
Für Vorschläge bin ich schon jetzt dankbar :)
MFG
 
Eigenschaft
 
Mit 500€ kriegst du wohl auch grad das günstigeste Annehmbare. 6-Saiter sind halt wesentlich teurer als 4 oder 5-Saiter.

Mit dem ohne Holzlook wird das auch schwierig ;)

Die Kandidaten, die mir so einfallen...
https://www.thomann.de/de/espltd_b206.htm
Mit Natural Finish über Spalted Maple

Vom Peavey Grind hört man viel gutes für den Preis...
http://www.musik-service.de/peavey-grind-bass-6-ntb-prx395747541de.aspx

Noch ein LTD, wieder Holzoptik, aber dunkel:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Baesse/6-Saiter/ESP-LTD-D-6-Natural-Satin-/art-BAS0003513-000

Vielleicht gibts irgendwo nen gebrauchten SR506 von Ibanez. Auch sehr schön...
http://www.musik-schmidt.de/Ibanez-SR-506-BM.html?refID=1

Ansonsten auch nach gebrauchten Ibanez BTB ausschau halten. Der BTB406 z.B. hatte eine transparente Farblackierung...den gibts aber neu wohl nicht mehr...

Du siehst...irgendwie haben die meisten 6-Saiter Natural Finishes...
 
Schonmal 'nen 6 Saiter gespielt?

Das würde ich zuerst tun, vllt mal eine ausleihen oder 'ne ausgibiege Probe im Musikladen machen, vllt sagt er dir ja gar nicht zu (was wir nicht hoffen) :(