Kaufberatung Epiphone, Rock/Metal, max. 400

  • Ersteller socke03
  • Erstellt am
socke03
socke03
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.14
Registriert
04.01.12
Beiträge
30
Kekse
0
Hey Leute,
hab vor mir ne gebrauchte Gitarre zu kaufen. Musikrichtung ist Rock/Metal. Würde ungern mehr als 400€ ausgeben, da noch Schüler ;)

Hab jetzt online bisschen gesucht und 2 verschiedene Epiphones gefunden.

1) Epiphone SG Prophecy mit EMG 81/85. Preis ist 300€ VB

2) Epiphone Les Paul Custom Midnight mit EMG 81ern inkl. Koffer. Preis ist 400€

Hat schon jemand Erfahrungen mit einer der beiden gemacht? Ist der Preis Ok? Zahlen sich die 100€ mehr für die Midnight aus?

Vorschläge für andere Gitarren in dem Preissegment?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen bzw. ein paar Tipps geben :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich glaube, das musst du selber entscheiden. Spiel beide Gitarren an und entscheide dich, welche dir besser gefällt ;-)

Wenn die Les Paul auch aus der Prophecy Reihe ist, ist der Preis der SG allerdings angemessener, da beide (Les Paul Prophecy und SG Prophecy) Neu einen ähnlichen Preis hatten.

Verarbeitungstechnisch fand und finde ich die Prophecy Reihe bisher durch die Bank weg gut. Hab da noch keine Gurke in der Hand gehabt.

Gruß
Christoph
 
Genau, wollt auch grade sagen, dass die LP nicht zur Prophecy Serie gehört.

Hmm, schwierige Entscheidung :gruebel:

:D
 
Oh wieder was gelernt, dachte es gäbe auch ne Custom LP in der Prophecy Reihe.

Wie gesagt probier sie in die Hand zu nehmen und entscheide aus dem Bauch welche dir besser liegt. Von der Verarbeitung werden die sich beide nichts geben denke ich.

Gruß
Christoph
 
Epiphone verwirrt mich :-D
 
Ist 400 für die gebrauchte Paula nicht etwas viel? :gruebel:
Da sie klanglich beide nach EMG klingen, solltest du schauen welche dir
vom Spielgefühl mehr zusagt.

Vorschläge für andere Gitarren in dem Preissegment:
Vielleicht mal schauen ob sich nicht eine Studio in dem Preisbereich ergattern lässt.
Allerdings klingt die Studio mehr nach Gitarre und weniger nach EMG.
Wenn du auf EMG fixiert bist, ist die Studio natürlich blödsinn.

Ich glaub Ibanez verbaut in der ART Serie mittlerweile auch EMG's!? Wäre eine gute Alternative zur Epi Les Paul.
Aber Vorschläge die den Bereich Rock/Metal als Einschränkung haben, gibt's bestimmt hunderte im Preisbereich bis 400 Euro!

Oberstes Gebot:
SELBST anspielen! SELBST entscheiden!
 
Hätte schon gern EMGs, hab verschiedene Gitarren von Freunden mit EMGs gespielt, die fand ich schon ganz nice, natürlich kommts nicht nur auf die Tonabnehmer an :D
Hab jetzt noch eine ESP LTD mhb 400, für 400€ gefunden...werd mir auf jeden Fall noch die Ibanez ART Serie anschaun, den Kreis dann etwas einengen und soweit es möglich ist dann probespieln!

Danke für die Hilfe bis jetzt an alle :)
 
Wenn dir die EMG's gefallen, kannst du damit nix falsch machen. Das ist halt Geschmackssache!
Ansonsten bist jetzt auf dem richtigen Weg. Eingrenzen, anspielen und entscheiden! Nimm
die Empfehlungen hier mit, aber entscheide selbst was dir gefällt und lass dir von keinem was anderes
erzählen. Es wird eine Gitarre für dich werden, nicht für jemand anderen!
 
K
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: keine Verkaufsangebote im Fachforum, dafür gibt es den Flohmarkt

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben