Kaufberatung Ersatz Hemingway DP-501 MKII

plx
plx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.17
Registriert
12.06.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe das Hemingway DP-501 MKII als Geschenk bekommen, aber irgendwie werde ich mit damit nicht warm. Ich bin zwar "bloß" Anfänger (habe mal 1 Jahr lang Klavierunterricht gehabt) aber merke doch, das es im Vergleich zu allen anderen Klavieren an denen ich bis jetzt gesessen habe (ob jetzt Digitalpiano oder "echtes" Klavier) nicht wirklich mithalten kann. Zuerst einmal bin ich von den Sounds nicht sonderlich begeistert. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Tastatur nicht gleichmäßig reagiert. Die mittleren Tasten sind bei (gefühlt) gleichem Druck viel leiser als die tiefen oder hohen. Das kann natürlich auch alles an mir liegen, wie gesagt, ich bin Anfänger. Aber ich kann mich nicht erinnern sowas schon einmal erlebt zu haben, deswegen schiebe ich die Schuld in diesem Fall einfach dem Piano zu :)

Ich hoffe nun dass ich das Piano beim Händler noch gegen eine bessere Alternative eintauschen kann.

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis EUR: 800€
[ ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Gibt es bereits Geräte, die anschlossen werden sollen?
[ ] ja: ________________
[X] nein

(3) Wie schätzt Du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[X] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo willst Du das Instrument bevorzugt einsetzen? (ggf. Mehrfachnennung)
[X] zu Hause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Was wird der Hauptzweck des Instruments
(Klavierersatz, Live-Band, (Heim-)Studio, Alleinunterhalter...)
Klavierersatz, Heim-Studio________________________

(4c) Wie oft wirst Du es voraussichtlich bewegen?
Nur bei Umzug_________________________________

(4d) Welches Gewicht willst Du bei Transporten des Instruments maximal schleppen?
bis zu kg: egal__