J
Julian86
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.11.21
- Kekse
- 100
Hallo zusammen,
nach langen Jahren des Musikentzugs sind wir jetzt (auch auf Grund unseres Nachwuchs und den Wunsch, die Kids an die Musik heranzuführen) dabei uns ein Digitalpiano anzuschaffen.
Ich selbst habe nur Anfängererfahrung aus der Jugendzeit (mit meiner Schwester, die im Musikunterricht war, mitgelernt) auf dem Klavier - hab aber über 10 Jahre lang Akkordeon gespielt .
Da ich mir selbst jetzt auch einen Langzeittraum erfüllen und mit Klavierspielen inkl. Unterricht anfangen will, würde ich von euch gerne eine Tendenz für ein solches Einsteigermodell bekommen.
Hier dazu auch noch der Fragebogen:
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge!
nach langen Jahren des Musikentzugs sind wir jetzt (auch auf Grund unseres Nachwuchs und den Wunsch, die Kids an die Musik heranzuführen) dabei uns ein Digitalpiano anzuschaffen.
Ich selbst habe nur Anfängererfahrung aus der Jugendzeit (mit meiner Schwester, die im Musikunterricht war, mitgelernt) auf dem Klavier - hab aber über 10 Jahre lang Akkordeon gespielt .
Da ich mir selbst jetzt auch einen Langzeittraum erfüllen und mit Klavierspielen inkl. Unterricht anfangen will, würde ich von euch gerne eine Tendenz für ein solches Einsteigermodell bekommen.
Hier dazu auch noch der Fragebogen:
- Gibt es bereits Klaviererfahrung? (Unterrichtsjahre, Nennung von Beispielstücken)
Wie oben gesagt: nur Anfängererfahrung mit Klavier - Wird die typische 88-Tasten Digitalpiano-Hammermechanik gewünscht (Schwerpunkt Klavierspielen) oder eine leichter gewichteteTastatur (häufig bei Bühnen- oder Musikproduktionsinstrumenten)?
Hammermechanik - Wie hoch ist das veranschlagte Budget?
1000-1300 € - Geht es um ein Instrument zu Hause, das bedeutet oft klavierähnliches Aussehen und ab ca. 40 kg Gewicht oder um ein portables Instrument bis ca. 25 kg, das auch häufiger im Proberaum und auf der Bühne eingesetzt werden kann?3
Das Instrument muss nicht portabel sein und wird zu Hause stehen. - Sind besondere Eigenschaften erforderlich: eingebaute Lautsprecher bei portablen Instrumenten, bestimmte Schnittstellen und Anschlussmöglichkeiten?
Wichtig wären mit entsprechende digitale Ein- und Ausgänge (sowohl für Kopfhöhrer --> Üben Abends, wenn die Kids im bett sind, aber wenn möglich auch, um das Gerät an den PC anschließen zu können).
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge!
- Eigenschaft