Anfänger sucht ein Heimpiano

AKG K-92
SUperlux HD681
SUperlux HD 660 Pro
Zum FP10 gibt es sog. "Home Bundle" mit Ständer, Klavierbank und Kopfhörer, man sieht Angebote auf den ersten Blick bei der Google-Suche. Leider gibt es das bei Thomann aber derzeit erst für das FP30X (wäre auch sonst die bessere Wahl).
Unter diesen 3 Kopfhörern wäre meine Wahl eindeutig, wie in Beitrag 8 erwähnt.

Ich habe keine traditionelle Klavierbank, würde aber da aber nicht die Billigste nehmen. Der Grund ist einfach der, dass man sie doch immer wieder verstellen muss und man ständig darauf herumrutscht (Knarzen, Mechanik).
Als Pianoständer für zu Hause wäre der Originalständer interessant, umindest das gibt es bei Thomann als Paketangebot:
Ansonsten nach Bedarf, m.E. zumindest "Doppel-X"-Ständer, da stabiler als einfacher X-Stand, den hatte ich jahrelang vor meinem K&M 18820.
Ich würde auch die Höhe achten, das Digitalpiano braucht ca 11cm von der Auflagehöhe bis zur Tastenebene, die soll dann nahe 70cm liegen, 72cm wäre eine typische Tischhöhe. Manche Ständer lassen sich aber nicht tief genug stellen, das wäre ab ca. 60cm Auflagehöhe.

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben