Kaufberatung für E-Gitarre bis 500

S
Sneak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.11
Registriert
12.01.09
Beiträge
9
Kekse
0
Guten Tag allerseits.
Nach einiger Zeit reinen Lesesn im Forum hab ich mich nunmal durchgerungen und mich angemeldet und direkt mit einer Frage.

Ich bin nun soweit, dass es sich in meinen Augen lohnt sich eine neue Gitarre zuzulegen. Habe nun 3 Jahre auf einer sehr günstigen E-Gitarre gespielt und langsam fällt das "gute" Stück auseinander. Deshalb hätte ich gerne Hinweise was so in der Preisklasse an guten Gitarren bis Maximal 500€ liegt. Am liebsten ein Stratocaster Modell, denn die anderen Bauarten sagen mir irgendwie nicht so zu.

Ich hoffe das es da einige Produkte gibt die ihr mir empfehlen könnt. :)

Grüße
Sneak
 
Eigenschaft
 
Was für Musikrichtungen möchtest du denn mit dem Ding spielen?
Für den Preis bekommst du auf jeden Fall eine solide Gitarre!
Lg tobi
 
Nun meistens spielen wir Rockig bis Metal.

Grüße
Sneak
 
Dann würde ich dir evtl empfehlen mal nach Superstrats, also Gitarren mit Strat-Form und meißt der Tonabnehmerbestückung HSH zu schaun.

Sowas in die Richtung: https://www.thomann.de/de/cort_evlx4.htm
Hab ich jetzt noch nicht gespielt aber Cort ist generell eine ordentliche Marke.
Allgemein gillt der Tipp: Fahr ins nächste Musikgeschäft und spiel an was du in die Finger bekommst und entscheide dann...
Hier kannst du auch nur Vorschläge bekommen. Ob diese dann deinem subjektiven Geschmack entsprechen weiß man aber nie.

Liebe Grüße Tobi
 
wenns auch gebrauchtkauf sein darf, hättest du halt wesentlich mehr möglichkeiten, als wenn du ne neue kaufst... wie siehts mit gebrauchtkauf aus?
aber ganz ehrlich, da gibts ziemlich viele modelle, diverse ibanez, ltd usw
 
Wollte im Prinzip was neues wenns aber gepfelgt ist darfs natürlich auch was gebrauchtes sein.

Die EVL-X4 gefällt mir übrigens sehr gut mal schauen ob der Musikladen um die Ecke die da hat.

Bin weiterhin für Vorschläge offen. :)

Grüße
Sneak
 
Über ne Epiphone Les Paul schon mal nachgedacht? Mit der lässt sich auch solide Rock/Metal spielen. Wenn du dir etwas heißere PUs reinhaust kann die wirklich ordentlich was
 
Die gefällt mir vom Aussehen her überhaupt nicht ich mag die Form einfach nicht von daher kommt ne Les Paul für mich nicht in frage.

Grüße
Sneak
 
kann für deine angestrebte musikrichtung, den preis und im weitesten sinn auch die präferierte form die ibanez szr520 empfehlen. hat ein kumpel von mir. ist für diesen preis eine wirklich feine gitarre.
 
ich würd dir raten, mal die dinky modelle von jackson oder die RG-modelle von ibanez zu checken. sind beides solide gitarren, die sowohl mit rockigen als auch metal-sachen einwandfrei zurechtkommen.
ein plus für die dinkys von jackson: sie haben seymour duncans drin (meistens SH4 und SH2 soweit ich mich erinner)

eine ohne trem: https://www.thomann.de/de/jackson_dk2t_tbk_dinky_upgrade.htm
eine mit trem: https://www.thomann.de/de/jackson_dk2m_dinky_bk_upgrade.htm
eine RG: https://www.thomann.de/de/ibanez_rg320dxfmtg.htm

grüße
 
Die gefällt mir vom Aussehen her überhaupt nicht ich mag die Form einfach nicht von daher kommt ne Les Paul für mich nicht in frage.

Grüße
Sneak

Vielleicht eine gebrauchte Fender Highway One? Die kosten neu in etwa 660 Euro, dann solltest Du, wenn Du eine gebrauchte findest, im preislichen Rahmen bleiben.
 
Vielleicht eine gebrauchte Fender Highway One? Die kosten neu in etwa 660 Euro, dann solltest Du, wenn Du eine gebrauchte findest, im preislichen Rahmen bleiben.

Jop denke ich so für 400 sollte es die gebraucht schon geben.:)
 
Wenn er Metal spielt is ne Highway One wohl nicht so ganz prädestiniert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben