kaufberatung für semiakustik the rod

  • Ersteller julian0201
  • Erstellt am
J
julian0201
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.12
Registriert
23.01.10
Beiträge
51
Kekse
0
ich hätt da ma ne frage und zwar such uch ne einsteiger-semiakustik gitarre
zuerst einmal: was würdet ihr generell empfehlen?
und noch was spezielles:
ich hab folgende gitarre gesehn und bin hin und weg (denn sie ist von rod):)
http://www.rodguitars.com/catalog/product_info.php?manufacturers_id=1&products_id=1
jetzt wollt ich auch gerne was von den ärzten spieln also rock/pop
das problem ist nur dass die the rod ne jazz gitarre is
macht das denn was aus?? unterscheidet die sich sehr von ner 'normalen' semiakustik gitarre???

danke für antworten
 
Eigenschaft
 
Ich hatte die Rod auch und die ist für Rock gerade zu geschaffen, Verarbeitung und Klang sind astrein.
Semiakustiks sind in der Rock und Hardrockszene recht verbreitet (Queens of the Stone Age, Ärzte...)
 
René2097;4448065 schrieb:
Semiakustiks sind in der Rock und Hardrockszene recht verbreitet (Queens of the Stone Age, Ärzte...)

Oasis (Noel Gallagher)

;)
 
yo danke
jetz find ich se noch geiler:D
 
Es modelle sind perfekt für rock Color Haze z.B spielen auch Ibanez Simi´s ich werde mir zum Geburtstag dieses Jahr auch eine Simi schenken.
 
...ich werde mir zum Geburtstag dieses Jahr auch eine Simi schenken.


:D:D

Ja also Semi Akustik sind schon wirklich schöne Gitarren und natürlich auch für Rock geeignet.

Welche Gitarre hollste dir denn jetzt genau?
Immer noch die Rod oder weisste nicht genau welche?

MfG
 
Bei der Auswahl einer geeigneten Semi würde ich dir eher zu einem Modell mit Sustainblock raten, sonst gibt es bei deiner Musikrichtung möglicherweise Probleme mit Rückkopplungen.

Nicht ganz unwichtig, wenn man mit hohen Lautstärken und viel Gain spielt. ;)
 
Ich empfehle bei solchen Threads immer die ES 335 (Dot) von Epiphone.
Ich besitze die Gitarre jetzt schon mehr als ein Jahr und hab einige Auftritte mit ihr bestritten und wurde nie enttäuscht. Die eingebauten Humbucker können sehrwohl warm bluesig klingen als auch sehr rockig.
Ich hab mit ihr z.B. ein Musical bei uns in der Schule gespielt, wo von jeder Musikart was vorkam und sie hat sich sehr gut geschlagen.

Der eingebaute Sustainblock lässt sie Rückkopplungsärmer machen, ich hab es immer nur geschafft sie zum Quietschen zu bringen wenn ich sie direkt vor den Amp gehalten hab.

Alles im allen wurde ich von ihr noch nicht enttäuscht. Ich kann sie also nur Empfehlen, zumal es bei dem Preis kaum alternativen gibt.
Lg
kaimichael
 
Ich empfehle bei solchen Threads immer die ES 335 (Dot) von Epiphone.
Ich besitze die Gitarre jetzt schon mehr als ein Jahr und hab einige Auftritte mit ihr bestritten und wurde nie enttäuscht. Die eingebauten Humbucker können sehrwohl warm bluesig klingen als auch sehr rockig.
Ich hab mit ihr z.B. ein Musical bei uns in der Schule gespielt, wo von jeder Musikart was vorkam und sie hat sich sehr gut geschlagen.

Der eingebaute Sustainblock lässt sie Rückkopplungsärmer machen, ich hab es immer nur geschafft sie zum Quietschen zu bringen wenn ich sie direkt vor den Amp gehalten hab.

Alles im allen wurde ich von ihr noch nicht enttäuscht. Ich kann sie also nur Empfehlen, zumal es bei dem Preis kaum alternativen gibt.
Lg
kaimichael

Ich besitze auch eine, kann die Erfahrungen von kaimichael nur bestätigen: tolle Gitarre, nicht viel rückkopplungsanfälliger als ne Solidbody mit sehr guten Preisleistungsverhältnis
 
@ guitarbuilder

:D:D



Welche Gitarre hollste dir denn jetzt genau?
Immer noch die Rod oder weisste nicht genau welche?

MfG

ich bin noch nich ganz sicher immerhin is sie auch teurer als andere es modelle
und es soll ja 'nur'ne einsteiger akkustik sein allerdings denk ich werd ich auch nach nen paar jahren noch spaß an dieser gitarre haben da sie einfach hammergeil ist
bin mir noch nich ganz im klaren aber zu meinem großen glück gibts die hier bei nem musikladen bei mir inne nähe und ich werd die demnächst auf jeden fall ma ausprobieren
ps: falls ich mir eine hol dann die weiße:)
 
ich werd mal srhn wenn ich beim musikhändler um die ecke bin
werd mal alle es modelle bespieln
 
ich werd mal srhn wenn ich beim musikhändler um die ecke bin
werd mal alle es modelle bespieln


Das ist die Beste Idee ;)

Denn die Gitarren die man kauft sollte man immer ausprobieren sonst ist man irgendwann unzufrieden und hat sinnlos Geld rausgeschmissen.


Die ES 335 von Epiphone sind wirklich sehr gut hab sie schon einige Male im Laden gespielt und das wäre auch meine erste Wahl bei einer (billigen) Semi Hollow :D
 
ich bins noch mal
hab die gitarre heute angespielt und kauf se dann morgen
hab nur eine frage: welcher poti is wofür??
 
Die beiden vorderen also die am nächsten am hals sind
und zwar oben und unten sind volume
und die beiden hinteren sind tone regler
für hals und bridge pick up
wenn der toggle switch in der mitte ist, ist es ein mix musst ma probieren ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben