Kaufberatung für Tausch AC15 gegen H&K Tube 20 Edition

  • Ersteller Lehrgut01
  • Erstellt am
Lehrgut01
Lehrgut01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.20
Registriert
19.03.08
Beiträge
450
Kekse
702
Hallo,

nachdem ich gestern in Köln eine Les Paul Studio gekauft habe und dämlicherweise vergessen habe ein paar neue Seiten zu kaufen, bin ich hier in meinem trauten Mönchengladbach noch mal zum Musikhändler meines Vertrauens (auch wenns da ab und an mal eher chaotisch zu geht) und hab ein paar neue Seiten gekauft. Dabei ist mein Blick auf den Tube 20 von Hughes und Kettner getroffen. Mal angespielt und sofort begeistert gewesen. Hab dann mal gefragt wie das so aussehen würde, wenn ich meinen AC 15 CC1 gegen den Tube 20 eintauschen würde. Da sagte man mir dann, dass wahrscheinlich ich noch etwa die Hälfte des Einkaufspreises bekommen würde. Allerdings ist der Verstärker erst ein Jahr alt. Also hier ein paar Fragen, die mir im Kopf rumschwirren: ist der Tausch zu den Bedingungen fair? Lohnt es sich finanziell überhaupt? Ich hab den H&K jetzt nicht voll ausgefahren, ist er CLEAN lauter als der AC 15? Weil im Prinzip würde sich das nur dann für mich lohnen...

Also danke im Voraus...
 
Eigenschaft
 
ich würde den AC15 ja behalten ;)

...aber wieso verkaufst du ihn nicht zu nem guten Preis (besser, als dein Händler!) und kaufst dir dann den H&K?

Gruß mit Blues
JC
 
hallo Lehrgut01
ich habe nen älteren ac15 und kenne auch den edition tube 20th sehr gut.
der h+k ist definitif für lautes clean der bessere amp. der ist wirklich SEEEEHR laut...

preislich liegt ein gebrauchter ET 20th bei 300 bis 320 euro.

ein ac15 gebraucht sollte mindestens 400 euro wert sein...

ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
 
Okay, danke für eure Antworten... naja, ich hab jetzt meinen Ac15 noch mal mit meiner neuen Paula gespielt (Amp steht im Proberaum und im Musicstore hab ich ihn nicht voll ausgefahren) und war überrascht, wie lang das in Kombination Clean bleibt... naja, vielleicht hast du ja recht jigsaw und ich behalte ihn doch und spar lieber ein bisschen und hab dann irgendwann die wahl... vielleicht ja auch ein gebraucht-kauf, wie du vorschlägst telekaster. Naja, werde das wohl am Montag bei der Probe nochmal im Kontext ausprobieren und dann mal sehen... aber danke für eure Tipps ;)
 
...siehste ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben