(Kaufberatung) Gain Flame Standard Gitarre

  • Ersteller metalbeat
  • Erstellt am
metalbeat
metalbeat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.14
Registriert
04.08.11
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,

wollte mal kurz fragen ob jemand diese Gitarre spielt oder generell eine Gain Gitarre. Ich selbst hab sie mal im Laden angespielt, aber hatte mich dann für die Epiphone Les Paul Custom LTD entschieden, da sie einfach einen Tacken aggressiver war.
Das Problem ist jetzt, wenn wir im Proberaum ein paar Stunden proben, wird die Paula einfach mit der Zeit zu schwer und es geht daher ein wenig auf den Rücken, leider. Jetzt spiel ich mit dem Gedanken mir noch die Gain zu holen da sie leichter ist und vom Sound und von der Bespielbarkeit her gepasst hatte. Meine Frage ist einfach, kann mir jemand eine Gitarre der Marke empfehlen oder sollte ich lieber nach etwas anderem ausschau halten? (Musikrichtung Hard'n Heavy)

http://www.gainguitars.de/e-gitarren/gain-flame/gain-flame-standard/gnflrhblk.html

Danke schonmal für Antworten!
 
Eigenschaft
 
Jetzt mal ganz ab von der Flame, wie breit ist Dein Gitarrengurt? Mit einem etwas dickeren und an der Schulter gepolsterten Gurt, sollte die LTD eigentlich nicht mehr ins Gewicht fallen. Das kompensiert gut, finde ich jedenfalls :)
 
Also die Breite ist eigentlich ganz normal, ist ein guter Ledergurt von Richter ... gepolstert ist er eigentlich nicht, muß auch sagen mit der Materie hab ich mich noch nicht befasst :)
Das Problem ist bei mir, dass ich nicht mehr so jung bin und etliche Jahre mit meinem Rücken zu kämpfen habe, glaube ohne ein wenig Sport machen wärs schlimmer, von daher denke ich wird ein gut gepolsterter Gurt nicht viel bewirken oder doch? :confused:
 
Jo. Dickerer Gurt verteilt die Last eben einfach besser auf den Schultern. Ich würde einfach mal nen Gitarrenladen aufsuchen und ein paar Gurte ausprobieren, das hat mir jedenfalls geholfen
 
Dank dir mal für den Tipp, werds mal in Angriff nehmen ;)
Trotz dem guten Rat, würds mich doch interessieren was die Gitarrenmarke angeht ...
 
Ach so, ich habe eine Epiphone Les Paul Snakepit und eine Tokai Love Rock.
Den gleichen Gurt nutze ich auch für meinen Ibanez Bass, der ist auch recht schwer.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben