M
Mir_rah
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.12.22
- Kekse
- 0
Hi Musiker-Board,
über einen Bekannten hätte ich die Möglichkeit ein Yamaha CVP-509 für etwas unter 800€ zu kaufen. Abgesehen von ein paar äusserlichen Dellen, soll es noch gut erhalten sein und selten benutzt. Ich kenne mich mit E-Pianos noch nicht sehr gut aus. Nach meiner Recherche scheint mir, obwohl das CVP-509 schon recht alt ist, kann es qualitativ immer noch gut mit den neuen (günstigeren) Modellen mithalten. Stimmt das oder ist dieses Modell bereits schon veraltet?
Denkt ihr, es wäre es besser ein neues Piano zu kaufe und falls ja, gibt es aktuelle Pianos mit ähnlicher Qualität in der Preisrange? Wichtig dabei wäre mir der Klang und das Spielgefühl, auf viele Zusatzfunktionen kann ich verzichten.
Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen.
Besten Dank im Voraus
Mira
über einen Bekannten hätte ich die Möglichkeit ein Yamaha CVP-509 für etwas unter 800€ zu kaufen. Abgesehen von ein paar äusserlichen Dellen, soll es noch gut erhalten sein und selten benutzt. Ich kenne mich mit E-Pianos noch nicht sehr gut aus. Nach meiner Recherche scheint mir, obwohl das CVP-509 schon recht alt ist, kann es qualitativ immer noch gut mit den neuen (günstigeren) Modellen mithalten. Stimmt das oder ist dieses Modell bereits schon veraltet?
- Gibt es bereits Klaviererfahrung? (Unterrichtsjahre, Nennung von Beispielstücken)
9 Jahre Klavierunterricht (akustisch). Seit etwa 10 Jahre spiele ich aber kaum noch (habe kein eigenes Klavier mehr). Ich würde das Hobby aber sehr gerne wieder aufnehmen, sofern ich es mir finanziell leisten kann. - Wird die typische 88-Tasten Digitalpiano-Hammermechanik gewünscht (Schwerpunkt Klavierspielen) oder eine leichter gewichteteTastatur (häufig bei Bühnen- oder Musikproduktionsinstrumenten)?
Hammermechanik - Wie hoch ist das veranschlagte Budget?
max. 1000€ - Geht es um ein Instrument zu Hause, das bedeutet oft klavierähnliches Aussehen und ab ca. 40 kg Gewicht oder um ein portables Instrument bis ca. 25 kg, das auch häufiger im Proberaum und auf der Bühne eingesetzt werden kann?
Nur zu Hause. - Sind besondere Eigenschaften erforderlich: eingebaute Lautsprecher bei portablen Instrumenten, bestimmte Schnittstellen und Anschlussmöglichkeiten?
Lautsprecher, Kopfhöreranschluss.
Denkt ihr, es wäre es besser ein neues Piano zu kaufe und falls ja, gibt es aktuelle Pianos mit ähnlicher Qualität in der Preisrange? Wichtig dabei wäre mir der Klang und das Spielgefühl, auf viele Zusatzfunktionen kann ich verzichten.
Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen.
Besten Dank im Voraus
Mira