[Kaufberatung] Gitarre für Blues bis Metal für höchstens 700€

  • Ersteller coffeepotz
  • Erstellt am
Paradiesvogel? :)

1756952_800.jpg


Leider etwas über dem Budget...
 
Ich würde den von Peregrino ernst nehen, probier eine SG aus, wenn dir eine Lp zu schwer ist. Hast zwar kein Tremolo, aber, wenn du da splittbare HBs drin hast, kannst du so gut wie alles spielen von Jazz bis Deathmetal.
 
Ich würde den von Peregrino ernst nehen, probier eine SG aus, wenn dir eine Lp zu schwer ist. Hast zwar kein Tremolo, aber, wenn du da splittbare HBs drin hast, kannst du so gut wie alles spielen von Jazz bis Deathmetal.

Fragt sich jetzt bloß welche SG? :confused:
 
Meine Empfehlung wäre eindeutig eine gebrauchte Ibanez RG550, die gibts meistens für 400 - 500€ (höchstens, wenn in gutem Zustand) oder eine gebrauchte RG2550 (ist die gleiche nur in neuer und mit anderen PUs, mir liegt die 550 aber irgendwie besser^^)
 
Ich hab's mir noch mal überlegt und glaube nicht, dass ich mir ne SG kaufen werde,
deren Humbucker ich sogar noch splitten müsste.
Trotzdem danke für den Vorschlag. Hoffe auf mehr Vorschläge! :)

EDIT: Ich will etwas mit einem guten Clean-Sound. Es sollte sanft und warm klingen.
Also richtig etwas für Blues, Alternative und Indie.
Metal muss nicht sein. Die Priorität der Metalfähigkeit der Gitarre liegt bei 3/10!
Bitte, bitte gebt mir mehr Vorschläge!
Mir ist es ziemlich egal ob neu oder gebraucht, wenn die gebrauchte noch neu aussieht und klingt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's mir noch mal überlegt und glaube nicht, dass ich mir ne SG kaufen werde,
deren Humbucker ich sogar noch splitten müsste.
Trotzdem danke für den Vorschlag. Hoffe auf mehr Vorschläge! :)

EDIT: Ich will etwas mit einem guten Clean-Sound. Es sollte sanft und warm klingen.
Also richtig etwas für Blues, Alternative und Indie.

Metal muss nicht sein. Die Priorität der Metalfähigkeit der Gitarre liegt bei 3/10!
Bitte, bitte gebt mir mehr Vorschläge!
Mir ist es ziemlich egal ob neu oder gebraucht, wenn die gebrauchte noch neu aussieht und klingt! ;)

Also das klingt für mich einfach nach 2 Humbuckern, also SG, LP, fast die ganzen Gibsons, usw..., such doch mal bei Thomann, da gibt es doch die Funkton mit der PU-Auswahl.
 
Also das klingt für mich einfach nach 2 Humbuckern, also SG, LP, fast die ganzen Gibsons, usw..., such doch mal bei Thomann, da gibt es doch die Funkton mit der PU-Auswahl.

Für mich klingen Humbucker eher rund und warm.
Ich suche einen federleichten, sanften Ton. Ungefähr wie die SCs, aber ohne
dass es verzerrt zu dünn klingt. :D
 
Bitte gebt mir mehr Vorschläge!
Ohja, btw Tremolo muss nicht sein. Nur falls die Gitarre ein Trem hat,
dann sollte es die Gitarre nicht so leicht verstimmen.

:great:
 
Das wirst du selber für dich rausfinden müssen :rolleyes:
Testen und spielen wirst du sie wohl müssen um zu vergleichen.

cu
Meik
 
Das wirst du selber für dich rausfinden müssen :rolleyes:
Testen und spielen wirst du sie wohl müssen um zu vergleichen.

cu
Meik

Wie denn? Ich will nich stundenweit weg fahren.
@jf.alex
Woher wusstest du, dass ich auf Teles steh? xD
Echt interessante Gitte. :gruebel:
 
@jf.alex
Woher wusstest du, dass ich auf Teles steh? xD
Muss entweder angeborene Genialität oder Gottes höchstpersönliches Wirken sein. ;) :D
Echt interessante Gitte. :gruebel:
Auf jeden Fall. Ich hatte das Vorgängermodell, das kam aus exakt dem gleichen Werk, war aber ohne Ahorndecke, in anderen Farben und hatte Mighty Mite Vintagebucker statt Duncans - und hat deutlich weniger gekostet, weil es als "Squier" gelabelt war. :D

Die Pickups habe ich gegen Gibson 490R/498T ausgetauscht und hatte danach einen richtig amtlichen Paula/Tele- Zwitter. Ein Pickuptausch wird aber beim aktuellen Modell nicht notwendig sein. Und durch die Ahorndecke kommt's vielleicht soundmäßig noch "knackiger" rüber, weniger bedeckt. :)

Verkauft habe ich das Teil, weil es mit meiner später nachgekauften Worn Brown Paula dann doch nicht ganz mithalten konnte - und außerdem haben mich irrationalerweise die Metallicfarbe und das "Squier"- Label irgendwie gestört. Aber manchmal vermisse ich das Gerät noch. Ich spiele sogar zwischendurch immer mal wieder mit dem Gedanken, mir die verlinkte FMT Tele zuzulegen. :)

Alex
 
@jf.alex

Vielen Dank! Ich werd' mir die wahrscheinlich holen, wenn nichts dazwischen kommt.
Ich bin ganz begeistert. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben