[Kaufberatung] Gitarre für Einsteiger bis maximal 200 Euro

  • Ersteller KeksMassacre
  • Erstellt am
K
KeksMassacre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.12
Registriert
19.08.10
Beiträge
29
Kekse
0
hey
ich möcht gitarrenspielen und so lernen und dazu bräuchte ich natürlich ne gitarre
ich hab zwar bisher nur bisschen rumgespielt mit richtigen tabs von libelingsbands und macht mir sehr viel spaß
akkorde und so werd ich dann noch lernen
bisschen bass spielen kann ich ja schon.. für schülerband reichts wunderbar ;D (also das bassspielen)

aber die gitarre kann ich ja net für immer behalten iss ja nur geliehen

also ich such ne egitarre mit 6 saiten versteht sich die net mehr als etwa 200€ kosten sollte
sollte gut zu spielen sein also eher für anfänger
und vom aussehn her wär mir ne komplett weiße am liebsten

Hier ein Beispiel:
http://www.deanguitars.com/dean_winter_09/Rusty_Cooley_RC7Xen.htm

iss nur glaubich sehr teuer und hat 7 saiten ^^

also sollte ein schönes weiß und schöne form haben :)
wenn verzierungen drauf sind könnterse auch posten.. aber obs das in dem preisrahme gibt..

ich wär auch noch mit ner schönen schwarzen einverstanden :)
 
Eigenschaft
 
ok danke für die schnelle antwort :)
iss ne coole gitarre :D

vom preis her mh verstärker bräucht ich halt auch noch en kleinen ^^
will mein weihanchtsgeld ja gut investieren

und noch ne kleine frage: wie denkt ihr über aldi gitarren und so? gibts manchmal so gitarre mit verstärker um 120€.. wär das vll auch was sich da umzuschaun oder kann man von anfang an eig sagen dass man wenn man auch eine will die gut ist und so die pfoten von lassn sollt?

ich kenn mich in dem bereich ja absolut nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Aldi ? Kauf Dir da guten Höhlenkäse oder Schokolade. Aber bitte keine Gitarre ! :eek:

Standard Tips für Einsteiger sind fast immer Yamaha oder wie schon genannt Ibanez. Da bekommst Du wirklich solide Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar im unteren Segment. Wenn man bedenkt, dass sich Profis ihre Klampfen für 1500 Euro kaufen und diese Preise durchaus einen Grund haben, würde ich nicht unter 200 Euro schauen. Ich habe mir als erstes eine Marathon Strat für 80 Euro gekauft. Die war ganz in Ordnung, aber so richtig nach Gitarre hat sich dann erst meine erste Ibanez für 225 Euro angefühlt. Und 225 Euro kamen mir damals auch verdammt viel vor, aber ich hab 2 Jahre daran meine Freude gehabt, bis ich (nach einigen Umwegen) auf eine etwas teurere Ibanez umgestiegen bin.

Form und Farbe scheinen bei der vorgeschlagenen Ibanez Deinem Geschmack zu entsprechen und ich als Ibanez Fan kann nur dringend zu solch einer Wahl raten.
Meiner Meinung nach ist es eher fatal, sein Grundequipment auch als Einsteiger für unter 300 Euro zu besorgen !

Als Verstärker (nicht nur für Einsteiger !) werden oft die Roland Cube vorgeschlagen. Den für zu Hause locker ausreichenden 15X gibts gerade zum Rausschmeisspreis von 65 Euro - da würde ich zuschlagen:
http://www.musik-service.de/roland-cube-15-x-prx395757034de.aspx
Dann fehlt nur noch ein Gitarrenkabel und ein Gurt für zusammen rund 20 Euro - eine vernünftige Gitarrentasche sollte bei der Ibanez dabei sein.

Das sind zusammen rund 310 Euro und vielleicht im Moment zu viel für Dich. Billigere Lösungen sind aber, wie gesagt, meist die schlechtere Wahl. Den Roland Cube und die Ibanez kannst Du später mal für einen guten Preis wiederverkaufen, wenn's was besseres / größeres sein soll, den Aldi Scheiss kannst Du nur noch in die Tonne treten oder für 40 Euro an irgendeinen Deppen verhökern. :bad:
 
ich werd mal schaun ^^
kommen ja eh bestimmt noch einige antworten iss ja grad mitten in der nacht

hier iss genau die gleiche auf der seite für 200€ nur in rot.. gibts die da für den preis auch in weiß? oder nur rot?
http://www.musik-service.de/ibanez-grgr-121-ex-ca-prx395767483de.aspx

plek dürft ich dann auch noch schaun :D
aktuell mit hab ich nur sehr harte mit denen ich ganz gut umgehn kann.. die eine egitarre die ich geliehen hab iss ja so ne aldi gitarre eig xP
die hab ich ja mit ausgeliehn bekommen
 
Willst du eher was modernes?

Muss es unbedingt weiß?

Ansonsten würde ich mich auch mal bei der Marke Squier umschauen. Für um die 230€ haben die dann zum Teil wirklich schon Spitzengitarren.:great:
 
also ich bin noch offen für vorschläge
aber die eine wär so meine zielgruppe gewesn
 
Spar und kauf dir ne Gitarre zwischen 350-400 € ;)! Die 200 € Gitarre wirst du früher oder später verkaufen. Wenn du mehr investierst, tauscht du später vll die Pickups und holst dir vll ne zweite deutlich bessere Gitarre, aber nutzen wirste die erste sicher dann auch noch.
 
Rockin'Daddy
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Erledigt
Threadtitel editiert!


Danke und Gruß,

Oliver
 
Wieviel Geld hast du denn nun zur Verfügung für Verstärker+Gitarre?
 
also ich denke ich hol mir die Ibanez GRGR 121 EX WH https://www.thomann.de/de/ibanez_grgr121exwh.htm
soll ne sehr gute gitarre sein für den preis und eignet sich angeblich gut für metal etc.
desing iss auch top ;D

also dürft ne gute wahl sein?

also ich denke ich werd mir die gitarre um 212€ holen.. also gitarre sollte net wirklich mehr als 200€ kosten..


(https://www.musiker-board.de/versta...inen-e-gitarren-verstaerker-um-etwa-60-a.html <-- thread wegen verstärker etc.)
und als verstärker denk ich nen Line 6 Pocket POD.. aber wurde eig schon sogut wie geklärt im andren thread
 
Ich hab auch mal mit einer dieser Aldi-Gitarren angefangen, lass die Finger davon. Da hörst du schneller wieder auf als du Aldi buchstabieren kannst. Mit der Ibanez GRG170DX, auch so ein typisches Ibanez Einsteigermodell für 229 Euro damals hatte ich genug Spaß und Motivation. Der Roland Cube ist klasse! Ich hätte gesagt hol dir lieber den anstatt dem Pocket POD.
 
Den Pocket POD kann man eben auch an eine Hifi-Anlage anschließen und die hat ja eigentlich jeder rumstehen. Sehe deswegen keinen Nachteil zum Roland Cube. Deswegen würde ich insgesamt sagen: Gute Wahl und viel Spass bei den ersten Schritten mit dem neuen Equipment ! :great:
Wirst merken, dass Du Dir da was vernünftiges gekauft hast. Und das nicht nur, weil bei beidem 'ne tolle Marke draufsteht. :D
 
jo denke ich auch :D
auch wenns mich mehr kostet als ich eig vorgehabt hat
das pocket pod is ja eig schon was fürs leben.. kann man ja fast immer gebrauchn :D
und bei der gitarre soll man mehr bekommen als man bezahlt ;D
und hab echt viel positives über die gitarre im internet gefunden

Vielen Danke an alle die mir hier so schön weitergeholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tip vielleicht trotzdem noch: Schreib' den Thomännern ruhig, wenn du dasselbe Zeug woanders günstiger siehst... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben