[Kaufberatung] Gitarre für Metal bis 300 Euro. Kein Trem, zwei Humbucker

N
Nico L
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.11
Registriert
28.12.09
Beiträge
8
Kekse
0
So,
Ich habe vor mir ne neue (vorallem bessere als meine jetzige) Gitarre zu kaufen.
Ich spiele Metallica, Bullet for my Valentine, Rammstein....und dies und jenes ^^
(irgendwann vllt mal cob/machine head etc.)
Am liebsten währ mir ne Jackson im Flying - V style.
Nun hab ich mal geschaut und bin zu dem schluss gekommen, dass mir die modelle mit aktiven/emg PU's zu teuer sind.
Ich bitte um euren rat :D
 
Eigenschaft
 
Ähm... Wieviel willst du denn jetzt ausgeben?
 
so bis 300 euro wärn drin
 
1 Pickup/2 Pickups? Deine jetztige Gitarre? Tremolo ja/nein?
 
so bis 300 euro wärn drin

nich dasses zwnagsläufig immer was teures sein muss, aber "mal ne gute" und dann nur 300€ einplanen? Spare lieber etwas und gib dann mehr aus. So um die 500 kann man schon mehr erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1 Pickup/2 Pickups? Deine jetztige Gitarre? Tremolo ja/nein?
2 pickups wärn gut / meine jetztige gitarre is so ein scheißteil von jack&danny (strat) / Tremolo brauch ich nicht

---------- Post hinzugefügt um 20:56:27 ---------- Letzter Beitrag war um 20:55:49 ----------

nich dasses zwnagsläufig immer was teures sein muss, aber "mal ne gute" und dann nur 300€ einplanen? Spare lieber etwas und gib dann mehr aus. So um die 500 kann man schon mehr erreichen.

danke
 
Um mal die Titelfrage zu beantworten: nein, meiner Meinung nach sind EMG-PUs für die von dir anvisierte Musikrichtung nicht unbedingt nötig! Es gibt jede Menge alternativen aus dem passiven Bereich ( hier mal 2 Beispiele: 1. und 2.). Ob das ganze allerdings preislich deutlich unter den (vermutlich von die gemeinten 81er und 85er) EMGs angesiedelt ist, sei mal dahin gestellt. Falls du die PUs selbst tauschen möchtest, könnte das Angebot von Guitarfetish für dich interessant sein...


Gruss
TheMystery
 
Hi ! ich hätte da ne guten Tipp für dich

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Kramer-Vanguard-S-440S-RM-Red-Metallic/art-GIT0015525-000

ich besitze diesselbe Gitarre nur in Explorer Form und die ist für den Preis spitze ! Flache Saitenlage und super bespielbar.
Die Pickups sind splittbar und geben volles Brett, kein Tausch notwendig !
Frag beim Musicstore mal an.
https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/311476-gitarre-kramer-imperial-s-404s.html
Wie gesagt bis auf die Form diesselben Specs..

http://www.youtube.com/watch?v=xj0US2k7nY8
 
...

PS: vielleicht kommt nur mir das so vor, aber ich empfinde den Thread als wenig engagiert und den TE als naja, sagen wir mal: lustlos.
Das wäre doch mal 'ne interessante Neuerung: Kopfnoten im Musikerboard!-) *duckundwech*
 
danke :D:D:D:D:D



Nee mal im ernst: EMG ist nicht gleich Metal! Auch wenn einige es behaupten mögen... Ebenso wenig stimmt es, dass der 81er z.B. einen Mega Output hat.
Empfehlungen gebe ich nicht ab, da anscheinend kein all zu grosses Interesse besteht, sowie in dem Preisbereich nicht allzu viel zu empfehlen wäre (ausser Cort und Ibanez).
 
ARGH, ich hab diese Brauch ich für Metal EMGs Threads langsam echt satt.

Antwort:

NEIN

So, danke, fertig, Thread schliessen bitte.
 
ARGH, ich hab diese Brauch ich für Metal EMGs Threads langsam echt satt.

Antwort:

NEIN

So, danke, fertig, Thread schliessen bitte.

Ich erweitere mal zur Vervollständigung.

Nein braucht man nicht, nur die, die sie gut finden und haben wollen und das genau wissen.
So wie ich. Aber man sollte sich immer mal ne Alternative offen lassen.

So fertig.



PS:

Aber ich kann die EMG Threads auchn et mehr sehen, obwohl ich die Dinger liebe.
Weil die Meisten sich auch keine Gedanken machen. Es ist auch hier wie bei passiven PUs. Sie klingen nicht an jedem Amp gut und auch nicht mit jeder gitarre klingt jeder EMG optimal. Obligatorisch halt mal n 81er reinsetzen egal ob der klingen würde, weil ist ja der Garant fürn Metalbrett blabliblup.
Wie bei anderen PUs muss man hier auch gucken wie der Grundklang der Gitarre ist. Ich würde mir nie bei ner hell klingenden gitarre nen 81er einsetzen. Da nimmt man dann n 85er an der Brücke. Geht auchn 60er.
Was die meisten nicht wissen ist, das der 85er und 60er mehr Output haben als ein 81er.

Wenn ichs mir wünschen würd, würde auch der rest meiner gitarren mit noch nem EMG 81 an der Brücke sofort nen 85er da haben und nen 60er am Hals. Aber kostet ja uch Kohle nech? Also nach und nach. Nur hab ich dann glaub ich drei oder vier 81er los rumliegen haha.
 
Mädels,

ich glaube ihr misinterpretiert die Frage des TE.;)
Es geht nicht darum, ob er EMGs für Metal unbedingt braucht, sondern darum ob die EMGs in den teuren Jackson den Aufpreis gegenüber den günstigeren Jackson-Modellen mit den Werks-PUs wert sind. Also ist die Frage: "Muss ich 150 Euro mehr für eine Jackson bezahlen, weil die EMGs besser sind als die Werks-PUs?".

Und die Antwort kann eigentlich nur lauten: Spiel an, hör hin und entscheide ob dir die EMGs besser gefallen oder eben nicht. Wobei ich bezweifele, dass die EMGs qualitativ der einzige Unterschied bei den Gitarren sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mädels,

ich glaube ihr misinterpretiert die Frage des TE.;)
Es geht nicht darum, ob er EMGs für Metal unbedingt braucht, sondern darum ob die EMGs in den teuren Jackson den Aufpreis gegenüber den günstigeren Jackson-Modellen mit den Werks-PUs wert sind. Also ist die Frage: "Muss ich 150 Euro mehr für eine Jackson bezahlen, weil die EMGs besser sind als die Werks-PUs?".

Und die Antwort kann eigentlich nur lauten: Spiel an, hör hin und entscheide ob dir die EMGs besser gefallen oder eben nicht. Wobei ich bezweifele, dass die EMGs qualitativ der einzige Unterschied bei den Gitarren sind.


Jo hast Recht, aber ich wollt mir mal im Kreis Drehen. Jede Woche gehört so ein EMG Post in einen thread der sich um EMG dreht. Mindestens. :D

Bei der anderen Sache hast du Recht. Anders gehts nicht. Und ich denke auch, dass sich bei den 150 euro mehr noch ein paar Qualitätssprüngchen mehr einfinden werden. Denn Jackson bezahlt ja nicht soviel für ein paar EMGs wie wir im Handel. ;)
 
Mädels,

ich glaube ihr misinterpretiert die Frage des TE.;)
Es geht nicht darum, ob er EMGs für Metal unbedingt braucht, sondern darum ob die EMGs in den teuren Jackson den Aufpreis gegenüber den günstigeren Jackson-Modellen mit den Werks-PUs wert sind. Also ist die Frage: "Muss ich 150 Euro mehr für eine Jackson bezahlen, weil die EMGs besser sind als die Werks-PUs?".

Und die Antwort kann eigentlich nur lauten: Spiel an, hör hin und entscheide ob dir die EMGs besser gefallen oder eben nicht. Wobei ich bezweifele, dass die EMGs qualitativ der einzige Unterschied bei den Gitarren sind.

danke danke
 
Bei dem Budget gibt sich es leider nicht so mit der Riesenauswahl. Ich empfehle da wirklich zu Ibanez. Nimm die RGA32 in natur oder weiß, das ist meine wirkliche Empfehlung und bevor jemand wegen dem Budget schreit: Bestell sie bei euroguitar.com aus Frankreich, mehr als die 11,- Versand hast du nicht und dann hast du sogar noch Platz für einen Koffer im Budget.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich spiel zwar kein Metal (außer mal bisschen Metallica), aber mein Tip wäre Schecter. Ich hab die allerbilligste (Diamond Omen Extreme) und die ist mein Mädchen für alles: sehr niedrige Saitenlage, stabil, kein nerviges Tremolo, splitbare Humbucker. Allerdings ist der Hals recht fett, ich hab mich aber dran gewönt. Und mit meinem Vox Valvetronix AC15 in der Metal-Ausführung hab ich auch keine Gain-Probleme :D

Am Besten ist allerdings: fahr in ein großes Musikhaus (Thomann, Musicstore...) und spiel dich durchs Sortiment. Danach weist du, was was taugt und was dir gefällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben