E-Gitarre 1000 Euro kaufberatung, ESP?

  • Ersteller shadowmove
  • Erstellt am
S
shadowmove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.14
Registriert
07.01.14
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo liebe comunity,
ich spiele jetzt seit 1,5 Jahren begeistert Gitarre und habe nun vor ein bischen Geld auf den Kopf zu hauen und mir eine neue Gitarre kaufen. Die schmerzensgrenze liegt bei ca 1000 Euro. Ich würde an sich gebraucht kaufen, da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe und man meistens qualitativ bessere Instrumente bekommt.
Ich spiele:
Großteil klassischen Rock/Hardrock (GnR, AcDc, rhino bucket, airborne usw.)
Etwas metal (a7x, Bullet for my Valentine...)
Und manchmal (eher selten) southern rock (lynryd skynryd, Cadillac black)

Ich dachte ursprünglich an eine Paula und bin dann auch in einem Gitarren laden schnurstraks auf eine Gibson les Paul Studio zugegangen. Jedoch gefiel mir diese Gitarre gar nicht. Ich komme mit dem Griffbrett und dem Hals nicht klar. Ich bin da doch für schmalere Hälse und ein lackiertes Griffbrett. Vom sound jedoch war das eigendlich genau das was ich haben wollte. Auch in den oberen Preisklassen hat mich Gibson nicht überzeugt und ich suche nun nach einer alternative.
Ich habe eine ESP eclipse angespielt und gebraucht bekommt man die ja auch für 1000 Euro. Von der bespielbarkeit und Verarbeitung war das wirklich große Klasse und genau das was ich gesucht habe. Jedoch machen mir die emgs sorgen. Ich weiß das es auch andere Versionen gibt, jedoch habe ich gebraucht keine gefunden.
So lange Rede kurzer Sinn meine Frage ist, ob die ESP eine alternative les Paul sein kann, obwohl sie zwar näher an einer SG liegen soll und ob das zu dem passt was ich spielen möchte.
Dazu würde ich gerne wissen, ob sich die full thickness Variante lohnt und ob man damit näher an eine Paula kommt.