Kaufberatung: Grassroots Explorer mit Seymour Duncan

  • Ersteller Skyclad
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Skyclad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
07.02.10
Beiträge
84
Kekse
131
hoffentlich denken jetzt nicht alle, was will der schon wieder :)

ich habe in der Bucht eine Grass Roots Explorer gefunden die preislich interressant wäre. Grass Roots ist doch der Vorgänger von LTD oder ist das falsch. Womit sind die Dinger vergleichbar, mit einer EX 401?
Verbaut sind in dem Teil Seymour Duncan SH-6 am Steg und SH-2 am Hals, was haltet ihr von dieser Kombi ?
Spielen möchte ich damit hauptsächlich Running Wild, Metallica, etc.
Was kann man für sowas gebraucht bezahlen?
 
Eigenschaft
 
Hallo! Da ich selber eine GMX 48 Explorer besitze, würde ich lieber 2 EMG dann einbauen. Preislich gesehen würde ich nicht mehr als 350€ zahlen......Für meine habe ich 1998, 799DM bei Music Store bezahlt.

Ich hoffe ich konnte DIR weiterhelfen!

Greetz
 
Hallo! Da ich selber eine GMX 48 Explorer besitze, würde ich lieber 2 EMG dann einbauen. Preislich gesehen würde ich nicht mehr als 350€ zahlen......Für meine habe ich 1998, 799DM bei Music Store bezahlt.

Ich hoffe ich konnte DIR weiterhelfen!

Greetz

und warum... solche Aussagen sind wertlos, wo liegt der Vorteil der EMGs? Du nennst ja noch nicht mal, welche EMGs er nehmen soll.

Also ich halte die Seymour Duncan Kombi für absolut hochwertig und tonal stimmig. Der SH6 Distortion ist ein moderner, mittiger Pickup für alle Musikgenres geeignet. Der SH2 ist am Hals optimal und stimmig zum SH6. Mit den Tonabnehmern machst ebstimmt nix falsch.

lese dich da mal ein: https://www.musiker-board.de/suche....09-esp-ltd-grassroots.html&ss=3995j1032999j19
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe diese SD Bestückung in 2 Rhoads gespielt und war total zufrieden. Für Metal jeglicher Art absolute Klasse.
Was EMGs angeht, muss man sich die mal eben anhören. Leider haben die meisten keinen Plan und behaupten, dass EMGs Metal PUs seien bzw. bringen diese PUs nur mit Metal in Verbindung... :D:D:D Solche Aussagen sind für so manchen gefährlich und schon ist ein teurer Fehlkauf getätigt! Sind tolle Tonabnehmer, keine Frage. Am besten mal eine Gitarre mit gleichem Bodyholz und EMGs antesten.
 
Bei der Grass Roots wäre ich auf jeden Fall vorsichtig und würde sie ehrlich gesagt nicht ungesehen kaufen. Als Explorer Fan hab ich mir vor Jahren auch mal über eBay ne Grass Roots Explorer geschossen und die war Müll. Klang total leblos und tot (egal mit welchen PUs, hab EMGs und SDs versucht) und war sehr schlecht verarbeitet. Die Bünde waren mies abgerichtet und sie hatte Deadspots übers ganze Griffbrett verteilt.
Es gibt wohl viele die mit ihren Grass Roots zufrieden sind und es kann sicher sein das meine ein Montagsmodell war, aber ich kann leider nichts Gutes über die Teile sagen.

Ach ja, zur Info. Grass Roots ist kein Vorgänger von LTD, es ist sogar eine noch günstigere Marke die unterhalb von LTD im ESP Konzert angesiedelt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe ca. 2001, 2002 eine Grassroots Explorer gespielt. Allerdings komplett "out of the box" und die war klasse. Hatte mich eigentlich für die Gibson entschieden, aber mit anderen PUs war die Grassroots die def. bessere Gitarre für mich.
 
Danke für deine Konstruktive Antwort!

Ich weiss leider nicht welche Stilerichtign er bevorzugt. Bei einem Metallica ode anderen Heravy Stil würde ich entweder den 60/81 EMG oder beide 81 EMG nehmen!

Ich kann von anderen Tonabnehmern keine Aussage machen, da ich nur EMG in meinen Gitarren habe!

Trotzdem danke, werde mich einlesen!!!:great::rock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben