Kaufberatung - Günstiger Bass nur für zu Hause & Recording

  • Ersteller Vinterland
  • Erstellt am
Den Harley Benton 5 Saiter hatte ich mal, der war für den Preis verblüffend gut. Wenn ich unbedingt was bemängeln sollte, dann dass ich die Muttern der Poties alle etwas nachziehen musste, aber das ist nun wirklich keine große Sache (auch wenn man sich fragt, wie sowas sein kann). Er machte einen sehr wertigen Eindruck und spielte sich gut und hatte auch einen ordentlichen und variablen Sound. Eigentlich wollte ich mir den Spaß machen, den Schriftzug zu entfernen um mal zu sehen, was andere Musiker dann sagen (wenn sie Harleey Benton lesen, haben die meisten schon ein (Vor)Urteil....)

Habe ihn dann aber nach ein paar Monaten doch verkauft, weil ich lieber 4 Saiter spiele.
 
Hallo Airwolf89
Sorry wenn ich den Thread hier einfach mal kapere
Wie :eek:....du kaperst einfach MEINEN Thread ? :rofl:

Also ich habe eigentlich gar keine Ahnung von Bässen aber wenn du schon 300.-€ für einen Bass zu Verfügung hast, würde ich doch nicht unbedingt zu einem Harley Benton
oder Dean tendieren.
Ich hatte ja erwähnt, das ich zum Vergleich den "Yamaha TRBX 304 RW BL Black" angetestet habe. Super schönes Teil.
Wie ich ja auch schon geschrieben hatte, wenn ich Bassist wäre und den Bass auch für die Band bräuchte, hätte ich den direkt genommen.
Wenn du die 49.- € noch verschmerzen kannst, würde ich dir den mal zum antesten nahelegen.
 
Also mit Yamaha TRBXmacht ihr echt nix verkehrt, genau wie mit Ibanez Gio oder die Precision/ Jazz Bässe von Squier.
Ich würde eher nach einem gebrauchten Markenbass schauen als ein 100€ Teil neu kaufen.
Schon alleine wegen dem Wiederverkaufswert!
Greetz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe selbst einen TRBX 304. Er ist sowohl für den Live-Einsatz als auch für Aufnahmen eine Allzweckwaffe. Falls gebraucht in Frage kommt, dann hat man beim Verkauf eines Markeneinsteigerinstrumentes eigentlich keinen Verlust, wenn der Bass nicht gefällt.

Gruß Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben