[Kaufberatung] Gute Gitarre bis max 300€

  • Ersteller william_wallace
  • Erstellt am
william_wallace
william_wallace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.14
Registriert
16.01.06
Beiträge
37
Kekse
32
Ort
Schottland(bzw.Saarland)
Hey Leute,
habe momentan eine Gibson SG Special in schönem Schwarz. :)

Nun möchte ich mir noch ne günstige aber gute Zweitgitarre zulegen. Aus dem einfachen Grund, dass ich die dann immer nen halbton tiefer gestimmt lasse.

Ich hab mir bereits ein paar Kataloge angesehen und wollte eigentlich nur mal so eure Meinung zu den folgenden Modellen hören..

Jackson JS30
Jack und Danny V-200

Wirklich viele sind das ja nicht... :rolleyes:

Oder habt ihr noch en besseren Vorschlag?
 
Eigenschaft
 
Die Jackson soll prima sein, wenn du sie über nen juten Amp laufen lässt. Wenn de dann noch spielen kannst, merkt keiner, dass du da eine "billige" Klampfe in der Hand hast. ;)

Ansonsten würd ich einfach mal die heiße Squier VM SSH Tele in den Raum werfen, gibts beim großen T für 299 Euro in coolem weiß/schwarz Look und es ist wirklich mal "ne andere Tele". Ansonsten noch die SSS Strat aus selbiger Serie, oder die Studio LP von Epi in weiß für 275 (bei T).

Die Ibanez 170 DX soll auch gut sein. Außerdem würde ich noch nach gebrauchten Schecters Ausschau halten.

Das sollten ein paar sein. ;)
 
Ich würde mich mich mal bei Lâg umsehen.
Gerade wenn du eine Humbuckergitarre hast und ne Zweitgitarre willst, ist es doch gut, wenn du Soundmäßige alternativen hast. Die Lâg Jet fand ich persönlich echt gut, vor allem für den Preis.
Die gibts mein ich zwischen zwei- und dreihundert Euro, die 100er ist des.
grüße, niklas
 
Von Epiphone hört man meist nur gutes. Ich habe mir vor kurzem mal die G-400 geborgt und lange getestet. Mir gefällt sie. Sie übersteigt deine 300€ grenze zwar um ein paar €, aber sie wäre mein Favorit in dieser Preisklasse. Gibt es auch in mehreren Farben.

http://www.musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-SG-G-400-Cherry-prx395523152de.aspx

Wenn du jetzt aber zu viele SGs in deinem Leben hast, ich muss einem Vorredner recht geben LAG soll auch gut sein! Ich kann aber für nichts garantieren, da ich LAG noch nie testen durfte.


Mfg

Cörmed
 
Nach Lâg schau ich auf jeden fall mal noch. Aber die Les Paul da in weiß gefällt mir richtig gut und die is ja auch net so teuer. :)

Was haltet ihr denn von Jack und Danny?

Danke schonmal für die Tipps. ;)

Man die Jackson gefallen mit halt wirklich richtig gudd, leider gibts in der JS Serie nur die Dinky mit tremolo...

das wäre dann diese hier:
http://www.jacksonguitars.com/products/prod_images/guitars/2900012503_xl.jpg
 
Hallo,

habe 2 Jack & Danny Gitarren in der Hand gehabt und kann sie nicht empfehlen. Meiner Meinung nach hat da mehr oder weniger nichts zusammen gepasst (Bespielbarkeit, Sound etc.)

Aber jeder sieht das anders, spiel einfach viele Modelle an.

ICh an deiner Stelle würde mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen wenn du kein Problem damit hast.

Gruss.
 
Falls du 15 Euros drauflegst, kannst du dir die Ibanez RG 321 kaufen, wär vielleicht noch ein tipp, zu den von dir geposteten Gitarren kann ich leider nichts sagen, wenn ich mich sofort entscheiden müsste, ohne vorkenntnisse, würde ich zur Jackson tendieren... aber das wär nur meine eigene meinung/Tendenz.
Mfg. Siriusens
 
Hi ,
Ich hab hier eine Jack & Danny Gitarre bei mir , und muss sagen , dass der erste Eindruck recht positiv war . Als ich sie dann aber angeschlossen habe und mir diesen unglaublich schlechten Sound zu Ohren kam hab ich es lieber wieder gelassen . Außerdem ist die Qualität sehr schlecht (PU´s wackeln rum) und es macht keinen Spaß damit zu spielen . Ich würde dir auch eine Ibanez empfehlen . Damit haste etwas länger Spaß dran. :)

MfG Marius
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben