Kaufberatung Hagstrom oder ESP

O
Ozzy82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.09
Registriert
02.10.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo leute,

ich bin dabei mir eine neue Gitarre zu kaufen und möchte mich zwischen der Hagstrom F300 und der ESP Sambora entscheiden. Beide für einen guten Preis. Wobei die Sambora 70 Euro teurer ist. Vielleicht könnt ihr mir hier eine kleine Entscheidungshilfe geben?

Die Sambora hat einen Floyd Rose welcher ja nicht gerade billig ist, und so frage ich mich ob da noch genug Geld in den Rest der Gitarre geflossen ist. Hagstrom sollen ja auch gute Tremolos haben und schön zu bespielen sein...any ideas? Vom optischen sagen mir beide zu.

Danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Hi,

erstmal scheint mir die ESP 180€ teurer???

Hagstrom F300 320€

ESP Sambora 499€

Und wegen dem Floyd Rose... Da ist "nur" ein FR-Style Tremolo drinne und kein echtes ;)
 
also ich hab die f20. das fcs-1 tremolo an der is mist. ich brauchs nich, aber wenn du eins willst, überleg gut. der hebel ist in nem total blöden winkel gebogen. also wenn die 300 das selbe tremolo hat, würd ich wenn dann den hebel wechseln...
 
Dankeschön! Der Austausch des Hebels sollte kein Problem sein. Mir gefallen wie gesgat beide Gitarren und die Hagstrom sind ja scheinbar auch recht gute Gitarren. Ich kann beide gebraucht bekommen und da ist der Unterschied zur Sambora eben nur 70 Euro, deshalb frage ich mich ob sich das Lohnt oder vielleicht sogar die F300 das bessere Model ist, bespielbarkeit, schneller Hals etc. und ein Großteil der SA in den Namen dh Marke/lizenz fliesst.
 
zum Thema FR license Tremolo bei ESP Ltd. kann ich dir sagen, dass es sehr sehr gut funktioniert und auch gut stimmstabil ist. Hatte noch nie ärger damit.
Hab ne FM-200, und die ist ja auch in der Preisklasse unterwegs also vermuet ich dass bei deinem Modell so ziemlich das gleiche Verbaut ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben