Unterschied ESP M50 und M100 ????

von Yard, 04.03.04.

  1. Yard

    Yard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.04
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Heek
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.04   #1
    Was ist der unterschied zwischen diesen beiden gitarren???
    Wenn ich mir das bei esp auf der internetseite so anschaue ist der einzige unterschied das tremolo...

    Dazu die nächste frage: Was ist der unterschied zwischen vintage und floyd rose tremolos ???

    Wäre dankbar für eure antworten....

    Yard
     
  2. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 04.03.04   #2
    die m-50 hat bindings
    der nuterschied ist, dass du beim FR oben an der nut die saiten verriegeln kannst, sodass sich die gitarre nicht verstimmt beim tremmen

    edit: ham die bei ltd was umgestellt die f-200 war bis jetzt aus linde, jetzt nur noch agahtis???
     
  3. Yard

    Yard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.04
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Heek
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.04   #3
    Also ist es eigentlich völlig egal welches tremolo man hat wenn man es eigentlich sowieso net benutzt....

    hörte sich jetzt bestimmt dumm an, aber ich hab mal gelesen das es auch was damit zu tun hat wie gut man neue saiten auf die gitarre spannen kann.....

    und klanglich ist da kein unterschied?? (ich meine das holz ist gleich, die tonabnehmer sind gleich....) da dürfte sich doch eigentlich nicht so viel tun oder??
     
  4. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 05.03.04   #4
    ja beim FR klemmst du die saiten in der brücke fest anstatt die durchzuziehen, klanglich wird sich da nciht viel tun
     
Die Seite wird geladen...

mapping