Richie Sambora LTD ESP SA2

  • Ersteller Master-Gain
  • Erstellt am
M
Master-Gain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.09
Registriert
05.10.09
Beiträge
83
Kekse
34
Hallo,
habe gerade eine Sign. Richie Sambora im Laden gespielt und finde diese Gitarre nur zum schreddern auf der Bühne gut!

Der Humbucker geht , der Rest wahr schlampig verarbeitet Schrauben locker, Schalter Knopf Gewinde def. Lackierung (Halsaufnahme schlecht) und kommt einer Anfänger Gitarre nahe, das große + ein Original Floyd Rose was sehr gut wahr!

Meine Meinung : es gibt besseres für das Geld, lieber etwas gebrauchtes oder andere vergleichen!:bad::bad::bad::bad::bad:
 
Eigenschaft
 
Danke für die Info, Geschmack ist subjektiv.
Vllt. hast du auch nur ein Montagsmodell erwischt.

Grüße
 
Ja das stimmt. Diese Klapmfe ist wirklich ein Griff ins Klo. Deshalb kann ich auch nicht verstehen warum Mr. Sambora seinen Namen daruntersetzt (wahrscheinlich nur wegen dem Geld).
Beim Konzert in Österreich hat er dieses hässliche Entlein auch nur bei einem Song gespielt, für den Rest nahm er zum Glück seine Strats.
 
Hallo ER also Richie spielt das Teil erst gar nicht!!!

Es glaubt doch wohl keiner das Er das LTD Modell SA2 spielt oder?

Er hat für sich eine bauen lassen mit Speed Loader System nicht Floyd Rose!
Daran erkennt man Sie - keine Mechaniken an der Kopfplatte und Weniger Potis!!!

Seine ist extra für Ihn Hangefertigt und nicht zu kaufen, für uns gibt es nur das SA2 !!!

Ich finde das nicht witzig und Geld ist nicht alles Richie!!!
 
Wobei der Gitarrist der BJ-Tribute Band KON CHAUVI auch so ein LTD Teil spielt. Er sei damit recht zufrieden....ich kann`s auch nicht ganz nachvollziehen, zumal Kon Chauvi eine der besten tribute Bands der Welt sind ( laut Jon& Richie ) und er sowohl ne Fender Signature und ne alte Kramer Signature sein Eigen nennt.
 
Ich hatte das Glück, bei der letzten Welttournee von Bon Jovi mal hinter die Bühne zu schauen. Herr Sambora hat von den ESPs ca. zehn Stück dabei, in den unterschiedlichsten Farben und Konfigurationen, alles ESP SA-1 (sein Original ohne Stimmwirbel) und auch zwei LTD ESP SA-2. Allerdings sind diese nicht mit den ESP PickUps LH 100, sondern nach Auskunft Richie´s Gitarrenroadies mit Duncan und DiMarzio PickUps.

Ich habe mir nun zusätzlich zu meinen Hauptgitarren Jackson Soloist Sl1 (USA) und Fender Stratocaster Sambora (USA) noch so eine LTD ESP SA-2 gekauft. Mein Modell hat verglichen mit meinen Luxusklampfen sehr gute Spieleigenschaften (super Saitenlage, gut gängiges Vibrato). Der Lack und die Holzverarbeitung des Bodies sind nicht so der Bringer, aber der Hals ist dafür topp! Und auch die Potimuttern und die Pickguardschrauben musste ich allesamt nachziehen, sollte aber kein Problem sein. Der Sound mit den LH 100 ihat mich allerdings nicht befriedigt und so habe ich am Steg einen Jeff Beck TA Seymour Duncan SH-4 Trembucker (für Floyd Rose Vibratos) und am Hals einen SH-2, ebenfalls von SD eingebaut. ... Liebe Leute, da geht die Sonne auf... ! Und so ist diese Gitarre schon ein Sahnestückchen geworden. Wenn man dann noch den Preis mit der originalen SA-1 vergleicht (2200 Euro), dann geht das voll in Ordnung...:)
 
Der Lack ist schlecht Lackiert erst recht an den Schrauben zum bubby,
Die gesammten Schrauben sind teilweise schräg eingesetzt und locker.

Der drei Wege Schalter wahr gleich ganz Locker und dr Knopf davon durchgedreht und def.

Den Hals und die Bünde fand ich auch nicht der bringer und nicht zu vergleichen mit einer Strat USA.

Fazit: ich bin damit durch und rate jedem das Teil gründlich zu checken vor dem Kauf.

Für mich ist das Teil nichts und für das Geld kauf ich mir lieber eine gebr. Strat USA oder eine Les Paul Studio!:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

PS SA 1 gibt es nicht zu Kaufen !!
Wen ja Wo bitte!!!

Ich hatte das Glück, bei der letzten Welttournee von Bon Jovi mal hinter die Bühne zu schauen. Herr Sambora hat von den ESPs ca. zehn Stück dabei, in den unterschiedlichsten Farben und Konfigurationen, alles ESP SA-1 (sein Original ohne Stimmwirbel) und auch zwei LTD ESP SA-2. Allerdings sind diese nicht mit den ESP PickUps LH 100, sondern nach Auskunft Richie´s Gitarrenroadies mit Duncan und DiMarzio PickUps.

Ich habe mir nun zusätzlich zu meinen Hauptgitarren Jackson Soloist Sl1 (USA) und Fender Stratocaster Sambora (USA) noch so eine LTD ESP SA-2 gekauft. Mein Modell hat verglichen mit meinen Luxusklampfen sehr gute Spieleigenschaften (super Saitenlage, gut gängiges Vibrato). Der Lack und die Holzverarbeitung des Bodies sind nicht so der Bringer, aber der Hals ist dafür topp! Und auch die Potimuttern und die Pickguardschrauben musste ich allesamt nachziehen, sollte aber kein Problem sein. Der Sound mit den LH 100 ihat mich allerdings nicht befriedigt und so habe ich am Steg einen Jeff Beck TA Seymour Duncan SH-4 Trembucker (für Floyd Rose Vibratos) und am Hals einen SH-2, ebenfalls von SD eingebaut. ... Liebe Leute, da geht die Sonne auf... ! Und so ist diese Gitarre schon ein Sahnestückchen geworden. Wenn man dann noch den Preis mit der originalen SA-1 vergleicht (2200 Euro), dann geht das voll in Ordnung...:)
 
Datt Dingen wurde in der aktuellen Gitarre&Bass getestet UND: Für gut befunden? Komisch, da hier die Player ein eher negatives Bild dieser Gitarre zeichnen....

Was sagt uns dass?

Also entwedet gibbet da eine erhebliche Streuung, was die Quali dieser Gitarre angeht oder das "böse Gerücht", dass es generell keine schlechten Testergebnisse in den Magazinen, die ja von der Firmen der Testware leben, gibt.
 
Die Firmen schicken doch IMHO die zu testenden Teile an die Tester.
Da wären sie ja schön blöde, wenn sie da nicht extra selektierte Instrumente in einem Top-Zustand hin schicken würden. :D
 
das Probelm ist das viel läden sich nicht die Zeit nehmen das Instrument sauber herzurichten! Die nehmen das Instrument aus dem Karton .. stimmen das ding zum teil nicht richtig und heften den Preis ran :)

Ich hab kürzlich eine Washburn N61 gekauft in Deutschland ( ich sags mal so in der Schweiz ist mir bis jetzt noch in keinem Laden sowas passiert!!) .. Die hat mir die Gitarre aus dem Karton gegeben .. und gesagt ich dürfte testen! Wenn ich ehrich bin ... hätte ich das ding gleich wieder zurück geben müssen!
Seitenlage unter aller Sau .. ein Floyd welches eher nach einer Sprungschantze ausgesehen hat ... und von Stimmstabil konnrte keine rede sein! Wie gesagt sowas ist mir in der Schweiz noch nie Passiert! Ich hab das Instrument trotzdem gekauft!
Ist ein tolles instrument .. aber ich musste zuerst eine paar minuten daran arbeiten!

Das Gleiche muss wohl auch bei der SA-2 der fall sein! Nur weil jemand in Korea einen fast leeren akkuschrauber hatte .. und die schrauben nicht ganz fest anziehen konnte heisst es noch lange nicht das es ein schlechtes instrument ist!
 
Hallo,
Da hast Du nur teilweise recht!!

Richtig ist je kleiner der Laden in Deutschland je weniger scheint man interesse zu haben die Teile anzusehen zu schrauben!

Das ist auch meine Erfahrung, Da sind dan verrostete Seiten drauf, Octavenreinheit usw nicht eingestellt.

Da sind in den größeren Musik Häusern ich kann Musik Produktiv empfehlen, Man / Frau stellt die Gitarre ein und ich habe noch keine verrosteten Seiten dort erlebt weder beim Kauf noch auf Gitarren.

Im kleinen Laden um die Ecke habe ich zum Beispiel 2 x Seiten Sätze geholt die vom Großen F wahren und beide Sätze wahren H,E Seiten totall verrostet, das ist mir in Größeren Geschäften noch nicht passiert!!

Nun Zurück zur Gitarre!

Ich finde das es aber übel ist das das Teil so vom Hersteller kommt und ich muß da den Händler in schutz nehmen,

überleg mal Wen das Teil so das Werk verlassen hat, auch wen der Akku Leer wahr (Mitarbeiter LTD ESP) kann es nicht sein das die Poti Schrauben Locker sind usw. da müsste der Mitarbeiter des Musik Ladens 1 Std schrauben, um das alles wieder hin zubiegen.

Und der Laden müßte dan etwas drauf schlagen und keiner will das bezahlen!

Kleine Einstellungen ok, die sollten mal eben gemacht werden und mal kurz durchgeschekt.




Also nee das ist murks und ich bleib dabei ich nehm das Teil nie wieder in die Hand.
:bad::bad::bad::bad::bad:


das Probelm ist das viel läden sich nicht die Zeit nehmen das Instrument sauber herzurichten! Die nehmen das Instrument aus dem Karton .. stimmen das ding zum teil nicht richtig und heften den Preis ran :)

Ich hab kürzlich eine Washburn N61 gekauft in Deutschland ( ich sags mal so in der Schweiz ist mir bis jetzt noch in keinem Laden sowas passiert!!) .. Die hat mir die Gitarre aus dem Karton gegeben .. und gesagt ich dürfte testen! Wenn ich ehrich bin ... hätte ich das ding gleich wieder zurück geben müssen!
Seitenlage unter aller Sau .. ein Floyd welches eher nach einer Sprungschantze ausgesehen hat ... und von Stimmstabil konnrte keine rede sein! Wie gesagt sowas ist mir in der Schweiz noch nie Passiert! Ich hab das Instrument trotzdem gekauft!
Ist ein tolles instrument .. aber ich musste zuerst eine paar minuten daran arbeiten!

Das Gleiche muss wohl auch bei der SA-2 der fall sein! Nur weil jemand in Korea einen fast leeren akkuschrauber hatte .. und die schrauben nicht ganz fest anziehen konnte heisst es noch lange nicht das es ein schlechtes instrument ist!
 
Hi Leute,
ich habe gerade die Gitarre und Bass in der Hand und muß mit verwundern den Bericht über die SA 2 lesen,
Da ist wohl ein Top ausgesuchtes Instrument in die Redaktion gesendet worden.

Da die Eigenschaften und Top Verarbeitung die beschrieben wird bei meiner nicht der Fall wahren und auch nicht bei denen die ich noch gesehen hatte nach meinem verkauf!

Übrigens ich habe gerade 220€ bekommen 2 Wochen alt mit Rechnung ohne Gebrauchsspuren!!

Klarstellung :
Ich bin Bon Jovi Fan und Richie Sambora Fan und Fan der Gitarre und Bass die ich regelmässig lese!
Ich habe einige Sambora sign. Fender USA und die SA 2 kann in keiner Weise nur anäherd an die Fender ran, meiner Meinung ist sogar die Mexico Sambora wesentlich besser.

An Meiner SA2 wahren die Bundstäbchen nicht so toll und der Hals auch nicht ist aber Geschmacksache vieleicht und die verarbeitung grotten schlecht!

Mein Test und Urteil sieht anders aus!!
Aber vieleicht schickt mir ja Richie auch so ein Top Teil wie der Redaktion und ich bin zufrieden!!

Vieleicht geht aber die Redaktion mal in den Gitarren Laden um die Ecke und nimmt da mal eine SA 2 unter die Lupe!!

Danke:bad::bad::bad::bad:
 
Ein Aldi-PC zeigt auch immer nach ein paar Jahren sein wahres und meistens eher durchschnittliches Gesicht. Was jetzt nicht heißen soll, das nicht auch einige ganz vernünftige dabei sein können. Trotzdem kommen genügend von diesen Teilen mit großer Lobhudelei seitens der einschlägigen Fachblätter in die Läden. Der Anspruch machts. Ihr dürft nie vergessen, das 90% der Nutzer die Sache zum entspannen nach Arbeit oder Schule betreiben. Solange die Gitte funktioniert, ist es ihnen vollkommen egal.
 
Da hast Du recht,
Sie muß ja nicht jedem Gefahlen!!

Ist ja nur meine (eine) Meinung, gewesen und ich persöhlich fand Sie halt nicht so toll!!

Und vieleicht hat sich ja etwas getan und die sind bessr geworden, ich hatte eine der ersten!!

Aber vieleicht sendet Richie oder ESP mir ja eine Top SA2 und ich sag dan nur noch gutes, vieleicht wird das ja mal meine Traumgitarre!!!!

:gruebel::gruebel::gruebel:

Ein Aldi-PC zeigt auch immer nach ein paar Jahren sein wahres und meistens eher durchschnittliches Gesicht. Was jetzt nicht heißen soll, das nicht auch einige ganz vernünftige dabei sein können. Trotzdem kommen genügend von diesen Teilen mit großer Lobhudelei seitens der einschlägigen Fachblätter in die Läden. Der Anspruch machts. Ihr dürft nie vergessen, das 90% der Nutzer die Sache zum entspannen nach Arbeit oder Schule betreiben. Solange die Gitte funktioniert, ist es ihnen vollkommen egal.
 
Tja, ich kann die eher schlechte Meinung über die SA-2 nicht teilen. Das, was in der Gitarre und Bass steht, stimmt für meine Begriffe. (siehe meinen Bericht weiter oben) Ich muss zwar bestätigen, dass hier und da noch geschraubt und eingestellt werden muss. Und die Schwachstelle, ebenfalls wie im Test beschrieben, sind die PickUPs, aber da ist der Markt ja voll mit Austauschteilen. Wie gesagt, wenn ich sie mit meiner Jackson SL-1 vergleiche (USA, 2500 Euronen gelöhnt), geht die SA-2 für ein Fünftel des Preises mehr als in Ordnung. Das Ding hat, geschuldet den gewechselten Tonabnehmern einen schönen offenen und klaren Sound mit genug "Gainreserven"

Die SA-1 soll es in den Staaten zu kaufen gegeben haben. Das und den zugehörigen Preis hat mir wie gesagt der Gitarrenroadie von Herrn Sambora gesteckt, aber wie gesagt, ich rede es nur nach..

Sambora selber spielt jedoch auch SA-2 Modelle in Sunburst-Optik und mit weißem Korpus, auch mit Stimmwirbel, 4 Potties, jedoch ohne die Bezeichnung SA-2 auf dem Hals.

Ich möchte mich abschließend meinen Vorrednern noch anschließen, die der Meinung sind, dass da gewiss eine Streuung in der Fertigungsqualität vorliegt. ... So ist das eben mit den Chinaprodukten. Warum solls auch anders sein als bei Turnschuhen usw...?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben