[Kaufberatung] Kennt jemand dieses Model und was ist es Wert auf dem Gebrauchtsmarkt

  • Ersteller matapalo
  • Erstellt am
matapalo
matapalo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.14
Registriert
17.04.09
Beiträge
410
Kekse
747
Ort
LKR Heilbronn
Heyho,

ich bin nur ein einfacher Gitarrist und kenn mich mit Bässen leider garnicht aus.

Mein Bassist in der Band ist ein Anfänger und möchte sich einen Guten/Günstigen Bass kaufen...

Der Preis dafür wären 80euro.

Kann mir bitte jemand einen Rat geben ob der Bass das Geld wert ist und sich lohnt zu kaufen?
Erkennt jemand das genaue Modell..?

Hier das Foto:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bassgitarre_Braun---foto-bild-47-24613447.jpg
    Bassgitarre_Braun---foto-bild-47-24613447.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 135
Hallo,

schau mal ganz oben findest du eine Thread zu Identifikation und Wertermittlung von Instrumenten. Wenns ein Ibanez ist, wäre der Preis ok. Tut mir leid, mehr kann ich dazu leider nichts sagen.

Gruesse, Pablo
 
vielen Dank. =)
 
Ich denke auch, dass ein Ibanez fuer diesen Preis in Ordnung sein sollte. Sind die Buende gut in takt? Steht hinten am Hals, wo der Bass hergestellt wurde bzw. eine Seriennummer? Ist der Hals gerade? Keine Brueche und so ...
Wenn der Bass "funktioniert" und sich spielen laesst, sehe ich keine Kaufhindernisse!
 
ich hab nur ne anzeige in der lokalen zeitung gesehen, und kenne nur dieses foto leider... hab das instrument noch nicht in der hand gehalten.
 
Sieht aus wie ein TRB aus den frühen 90ern. Für das Geld sicher ein guter Anfängerbass.
 
Ja, wenn ich mich nicht täsuche, ist das 'n alter TRB 200. Solange Bünde und Hals in Ordnung sind und keine massiven Probleme in der Elektronik bestehen, ist das 'n sehr feiner Bass für den Anfang, den ich den neu erhältlichen Einsteiger-Instrumenten in der <200€-Klasse auf jeden Fall vorziehen würde.

Wenn das Teil so weit in Ordnung ist, sind die 80€ meiner Meinung 'n sehr guter Preis!
 
Das ist ein alter Ibanez TRBass, und zwar die etwas bessere Version mit Esche Korpus.
Auf jeden Fall seine 80 Euro wert, kann auch bis zu 200 bringen, wenn man einen Sammler findet.
Habe selber lange einen Ibanez TR gespielt.
Der Bass ist sehr leicht zu bespielen, wenn man dünne Häse mag und auch vom Sound her o.K.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben