Kaufberatung Keyboard 500-800€

  • Ersteller Guitarmaster2000
  • Erstellt am
G
Guitarmaster2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.16
Registriert
08.11.11
Beiträge
79
Kekse
34
Hallo erstmal.

Ich spiele bereits seit 10 Jahren Klavier und außerdem Gitarre, Schlagzeug und alles was mir so in die Finger kommt.
Nun suche ich ein Keyboard bzw. Stage Piano.

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 500-800€ (man muss die Sache aber nicht ausreizen!)
[x ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja:
[x ] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[x ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x ] Zuhause
[ x] auf der Bühne
[x ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
_____tja...gelegentlich, aber ich gebe ja auf mein Equipment acht_____________________________ _ _______________

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
es sollte keine Hammond-Orgel werden

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
_____zum üben, etwas für ne Band (noch in den Kinderschuhen)_________________ _______________

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
__________Rock, Blues (oh ja!), gerne auch was jazziges (E-Orgel etc.)______ _______________

(7) Welche Instrumenttypen kommen für dich infrage?
[ x] Klangerzeugung und Tastatur in einem Gerät
[ ] Klangerzeugung ohne Tastatur plus ggf. externe Tastatur (Rack-Expander + MIDI-Masterkeyboard)
[ ] Computer-Software plus ggf. externe Tastatur (VSTi + MIDI-Masterkeyboard)

(8) Welche Tastaturgrößen kommen für dich infrage?
[ ] 25
[ ] 37
[x ] 49
[x ] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[x ] 73/76
[ x] 88 (Standardgröße Klavier)