pandemonia
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.06.24
- Kekse
- 66
Hallo Forum,
ich überlege zur Zeit, mir ein neues Keyboard zuzulegen, weil ich mein jetziges, ein Komplete Midi-Keyboard mit 2,5 Oktaven, fast nie verwende - es erfüllt meine Anforderungen nicht mehr.
Ich weiß aber gar nicht, wo anfangen zu suchen.
Ich möchte es halt gleichzeitig fürs Spielen draußen verwenden können und fürs Spielen drinnen, mit Ableton zB. Geht das?
Das hier wären meine "Anforderungen":
-2 Klinken Outputs, um es an einen Verstärker oder einen Looper anzuschließen
-Midi USB für Ableton und Bandlab evtl
-1 Kopfhöreranschluss
-5 Oktaven glaube ich mindestens oder was würdet ihr empfehlen? (ich will zwar mal live spielen, aber auch wenn es dann etwas schwerer wird vom Gewicht her, nehme ich das auf mich für den Spiel-Komfort.)
-mit Batterien laufend und mit Netzteil (da könnte ich evtl auch drauf verzichten, weil ich eine große Akkustation habe, an die ich es mit dem Netzteil anschließen könnte)
-Aufnahme und Abspielfunktion (muss aber nicht unbedingt dabei sein)
-verschiedene Sounds wie Strings, Guitar, Bass usw.
Ich wäre euch sehr verbunden, mir einen Tipp zu geben, wo ich suchen könnte oder mir direkt einige Optionen zu nennen.
Vielen Dank!
ich überlege zur Zeit, mir ein neues Keyboard zuzulegen, weil ich mein jetziges, ein Komplete Midi-Keyboard mit 2,5 Oktaven, fast nie verwende - es erfüllt meine Anforderungen nicht mehr.
Ich weiß aber gar nicht, wo anfangen zu suchen.
Ich möchte es halt gleichzeitig fürs Spielen draußen verwenden können und fürs Spielen drinnen, mit Ableton zB. Geht das?
Das hier wären meine "Anforderungen":
-2 Klinken Outputs, um es an einen Verstärker oder einen Looper anzuschließen
-Midi USB für Ableton und Bandlab evtl
-1 Kopfhöreranschluss
-5 Oktaven glaube ich mindestens oder was würdet ihr empfehlen? (ich will zwar mal live spielen, aber auch wenn es dann etwas schwerer wird vom Gewicht her, nehme ich das auf mich für den Spiel-Komfort.)
-mit Batterien laufend und mit Netzteil (da könnte ich evtl auch drauf verzichten, weil ich eine große Akkustation habe, an die ich es mit dem Netzteil anschließen könnte)
-Aufnahme und Abspielfunktion (muss aber nicht unbedingt dabei sein)
-verschiedene Sounds wie Strings, Guitar, Bass usw.
Ich wäre euch sehr verbunden, mir einen Tipp zu geben, wo ich suchen könnte oder mir direkt einige Optionen zu nennen.
Vielen Dank!