Kaufberatung Keyboard

  • Ersteller Sendscho
  • Erstellt am
S
Sendscho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.09
Registriert
09.08.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hey Guten Abend :)

Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Keyboard,
Habe aber nur 200-300 Euro zur Verfügung.
Hierbei geht es mir nich wirklich um Begleitgedudel und so sondern um einen guten Klang.(Hauptsächlich auch nur Standard Klavier Sound)
Ich hatte hierbei das Yamaha np 30 im Sinn.
Ist es von der Klangqualität besser als z.B. ein Yamaha PSR-313?
Was könnt ihr mir noch empfehlen?

Liebe Grüsse.
 
Eigenschaft
 
Guten Morgen!

Also, ersteinmal würde ich hier gucken:
https://www.musiker-board.de/vb/digitalpianos/152554-fragebogen-f-r-kaufberatung.html
Aber ich glaube, das möchtest du ja nicht.
Sprich du hast im falschen Sub-Forum gepostet.
Keine Angst, ist nicht schlimm.
Ein Mod wird das schon verschieben.

Wobei mir jetzt nicht ganz klar ist, was genau du möchtest.
Möchtest du wirklich ein Keyboard, oder ein Digital/Stagepiano?
Möchtest du richtig Klavier lernen?
Ja? Dann wirst du mit einem Keyboard nicht weit kommen.

lg Remiel
 
Hey
es kommt darauf an,welches der beiden einen besseren klang hat für den preis von 200-300 euro.
Ich möchte hauptsächlich einzelne stücke lernen
 
Hey
es kommt darauf an,welches der beiden einen besseren klang hat für den preis von 200-300 euro
Wenn du einfach blind irgendwas kaufen willst, was Tasten hat, dann kannst du es dir sicherlich so leicht machen.
Wenn du aber ein Instrument kaufen und später auch spielen möchtest, dann solltest du dir über ein paar Dinge mehr Gedanken machen als bloß über den Preis, z.B. über die Dinge, die im Fragebogen notiert sind.
 
Morgen!

Bei 300€ gibt es eh nicht so viele Möglichkeiten, wenn eine gewisse Klaviertauglichkeit gegeben sein soll: