Kaufberatung : Komplettset für einen Anfänger mit geringem Budget

C
Cappa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.12
Registriert
26.12.12
Beiträge
2
Kekse
0
Guten morgen liebe Community,
Ich (22) suche ein geeignetes Set, das für den Anfang genügt, jedoch noch erschwinglich ist.
Ich bin eigentlich blutiger Anfänger, der lediglich ein paar Stunden von einem geübteren Spieler gelernt hat und nun großen Gefallen am Spielen für sich gefunden hat, aber
natürlich noch herzlich wenig von der Materie selbst weiß, bzw. weiß worauf man zu achten hat.
Ich habe mir bereits vorhandene Kaufberatungen durchgelesen, aber alle Neueren bezogen sich auf gestandene Spieler, die teilweise schon Hardware etc. in ihrem Besitz wussten.
Weiterführend erst einmal die nötigen Informationen für die Kaufberatung:


Ich bin

[X] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)


[X] Ich besitze derzeit noch kein Set



Ich suche

A-Drum

[X] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)



Einsatzgebiet

[X] Zum Üben zuhause
[X] Für Proberaum


Mein Budget

[X] 0-450 €



[X] Beides darf in Frage kommen



Musikrichtung

[X] Ich spiele bevorzugt Rock / Metal



Setup

Ausstattung

[X] Ich habe keine konkreten Vorstellungen



Tomgrössen

[X] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen



Soundvorstellungen Toms

[X] Keine konkrete Vorstellungen


Ich tendiere zu

[X] Spielt keine Rolle / Keine Ahnung



Grösse / Tiefe

[X] Keine konkreten Vorstellungen


Marke

[X] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle



Vorfeld


[X] Ich habe die boardinterne,
erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.




[X] Die beim Set mitgelieferten Werksfelle reichen vorerst aus


Da ich ja bereits im Vorfeld in etwa Vergleichbare Kaufberatungen durchgelesen habe, ist mir natürlich klar, dass man für das Budget(Max. 500 Euro, aber eher weniger als mehr als dies),
natürlich keine Luftsprünge erwarten kann und man ein Set, dass zumindest etwas taugt, höchstwahrscheinlich gebraucht zu kaufen hat.
Aber auch bei gebrauchten Sets wäre ich natürlich für Empfehlungen sehr dankbar , da ich noch leider keine Ahnung hab, worauf ich zu achten hab.
Danke im voraus.
lg Cappa
 
Eigenschaft
 
[X] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.

Willkommen im Forum.

Ok, einem Neuling sei verziehen. Allerdings kann das nicht sein, denn gerade zu diesem Thema dürfte es die meisten Threads überhaupt geben. Gefühlte 9.999 (mindestens). ;)

https://www.musiker-board.de/faq-wo...s-komplettset-neukauf-mit-niedrigem-etat.html

Da dürften mindestens zehnmal soviele Antworten wie dir im Moment Fragen einfallen stehen.
 
Du musst die Google Suche unterhalb des normalen Suchfelds benutzen. So haste dann auch jede Menge Hits.
 
Sorry,
aber ein Komplettset für den veranschlagten Preis ist leider auch bei Gebrauchtkauf nicht drin....

Hier ist ein gutes Angebot mit Hardware, wenn du evt. noch ein paar Sachen verhandelst (ein/zwei Beckenständer und Snares weniger, ist vielleicht noch ne Hihat drin).
den Rest der Becken der Becken kaufst du dir preisgünstig gebraucht nach (Ride und Crash).

grüsse bece

nachtrag: als Fuma kannst du diese nehmen https://www.thomann.de/de/millenium_pd_122_pro_bass_drum_p_b_stock.htm, die hab ich auch als Ersatzmaschine...für den Preis eine wirklich gute Maschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Becken sind gar nicht so schlecht.

Diese Cast Serie hat Sonor damals glaub ich in China fertigen lassen. Dürften also den Zultan Ajas ähnlich sein und die sind ja nicht die schlechtesten. Auf alle Fälle B20 und das ist schon mal gut.

Felle sind auch ziemlich neu und hochwertig.

Das Set selbst müsste ein 50x oder 100x Force sein.

Dafür ist der Sofort-Preis zu hoch. 500 € sind ok.

Hier noch ein Sonor http://www.ebay.de/itm/SONOR-Smart-...07210?pt=Drums_Percussion&hash=item5ad71ab08a

http://www.ebay.de/itm/CB700-INTERN...80945?pt=Drums_Percussion&hash=item1e759d96f1
CB 700 war eins der besseren Pearl-Export-Kopien. Nicht der Reisser, aber für den Anfang tauglich.

http://www.ebay.de/itm/503-Sonor-Schlagzeug-/230901512221?pt=Drums_Percussion&hash=item35c2cd781d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Set selbst müsste ein 50x oder 100x Force sein.

Dafür ist der Sofort-Preis zu hoch. 500 € sind ok.

Es ist ein Force 507.
Dafür find ich 500 Euro (gebraucht, mit einem zersägtem Tom) unverhältnismäßig viel Geld.
 
Danke euch schon einmal für die schnellen Antworten und auch die Mühe beim Raussuchen.
Aber ich bin glaube ich zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist noch 2-3 Monate zu warten und dann im Bereich von 800-100 Euro zu suchen.
 
Wahnsinnig gute Entscheidung!

Der Markt gibt gerade in untersten Preissegment eine riesige Auswahl her, aber das zielt letztlich auch darauf ab Spontankäufe zu provozieren.
Wenn man wirklich und ehrlich Musik machen will, kommt man aber nunmal nicht drum herum ein bißchen mehr Geld für ein solides Instrument in die Hand zu nehmen.
Ein paar Wochen oder Monate (in meinem Fall damals fast 1 1/2 Jahre) sparen zu müssen, das sollte man echt in Kauf nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ich nur zustimmen!

Außerdem: Je länger man für etwas sparen muss, desto höher ist der persönliche Wert! Besser warten, auch wenn es wirklich schwer ist, als etwas billiges kaufen und permanent unzufrieden zu sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben