Kaufberatung Kopfhörer

  • Ersteller 4th_Shot
  • Erstellt am
4
4th_Shot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.12
Registriert
05.04.09
Beiträge
33
Kekse
59
Heyho,
ich bin momentan auf der Suche nach einem geschlossenen Kopfhörer, der 2 Eigenschaften vereinen soll: einerseits eine möglichst gute Klangwiedergabe, andererseits auch eine (zB. für Bandproben) gute Schalldämpfung.
Als Budget eingeplant sind bis 100€.

Danke schonmal,
Andriko
 
Eigenschaft
 
Ich hab den hier und find den knorke. Sehr diffenzierte Wiedergabe für eigene Basteleien, aber auch angenehm für`s "normale" Musikhören. Er sitzt auch fest genug, dass man von außen nix mehr hört, wenn man ihn mal aufhat. P/L ist auf jeden Fall top! :great:
 
Hallo.

Ich habe den hier: Audio Technica ATH-M50

Der liegt zwar mit 149,- über deiner Preisvorstellung aber ich bin absolut begeistert von dem Teil. Der Klang hat mich einfach nur umgehauen. Hab noch nie einen Kopfhörer gehabt, der eine so gute Basswiedergabe besitzt aber dennoch im gesamten Frequenzbereich ausgewogen und gut auflösend klingt.

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich ihn auf jeden Fall mal ausprobieren.

Ach ja, der Kopfhörer ist geschlossen und liegt ziemlich fest an. Es kann daher sein, dass es nach einer Weile ein wenig "warm um die Ohren" wird :)

Gruß,
Mad
 
ich kann nur allgemein die kopfhörer von beyerdynamic und sennheiser empfehlen,:great: da sind die günstigeren auch schon subber!
 
die empfehlung von madhed kann ich nur unterstützen, ich hab den audio technica selber.
er ist klanglich wirklich erste sahne!
schlägt die üblichen verdächtigen von sennheiser, beyerdynamic, etc. im bereich bis 200 euro meiner meinung nach um welten.
viele grüße
simon
 
hey leute,
danke für die vielen vorschläge.
ich muss schon sagen, den audio technica zu testen würde mich shcon reizen, aber der liegt leider zu weit über meinen preisvorstellungen.

hat irgendjemand noch andere kopfhörer mit wirklich gut differenzierter klangwiedergabe und druckvollen bässen auf lager?
 
hey leute,
danke für die vielen vorschläge.
ich muss schon sagen, den audio technica zu testen würde mich shcon reizen, aber der liegt leider zu weit über meinen preisvorstellungen.

hat irgendjemand noch andere kopfhörer mit wirklich gut differenzierter klangwiedergabe und druckvollen bässen auf lager?

Ich hatte den Audio Technica ATH-M40 verlinkt, der in deinem Budget liegt und klanglich wirklich super ist. Worin die Unterschiede zum M50 liegen und ob 70 Euro Mehrpreis von einem Modell zum anderen gerechtfertigt sind, kann ich nicht beurteilen, da ich den M50 nicht kenne. Falls du vor Import und der Ebucht nicht zurückschreckst, wäre der aber auch für ca. 100 zu haben.
Ich würde trotzdem erstmal den M40 ausprobieren. ;)
 
hey einsteiger,
der klingt ja echt gut (also nicht vom klang - kann ich ja noch nicht beurteilen - sondern von dem gelesenen :D). aber eine frage stellt sich mir da noch.. ist damit auch 'normales' musikhören möglich, wie bei 'normalen' kopfhörern?
 
Ich SCHÄTZE mal, dass das auch möglich ist. :)

Anschluss ist der gleiche und vom Sound her wahrscheinlich jedem billigen 10€ Headset haushoch überlegen, mit denen manche ja anscheinend auch Musik hören können... ;)
 
Klar ist das möglich, sehr gut sogar. Ich hatte diese Bedenken auch wegen der linearen Klangwiedergabe, aber der Höreindruck ist wirklich super. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben