Kopfhörer für Vocal-Recording

S
Sasan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.14
Registriert
25.01.09
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Heideberg
Hey hou,
ich suche einen passenden Kopfhörer für das aufnehmen von Vocals..

Meine momentane angst ist, dass ich bei komplett geschlossenen kopfhörern mich nicht gut orientieren kann.. weiß nich wie ich das sagn soll.. ich würde meine eigene stimme nicht nur durch den kopf hören sondern auch das was aus dem mund kommt..
ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt.

Die Preisklasse sollte um die 80 euro liegen..
HILFEEEE ;)

recorded wird im homestudio mit gutem equipment.
Vielen Dank im voraus..
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das und lege oftmals nur auf ein Ohr den Kopfhörer. Die andere Seite stelle ich stumm, damit das Kopfhörersignal nicht zusätzlich noch mit aufgenommen wird. Nur das Monitoring der Kopfhörer verunsichert mich auch und teilweise intoniere ich auch dadurch schlechter.

Ich würde mir mal die Modelle

Audio Technica ATH-D40 FS


Ultrasone HFI-450


und Superlux HD-660 ansehen. Persönlicher Favorit: Ultrasone HFI-450. Mehr fällt mir bei den Budget leider nicht ein.

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Empfehlungen stimme ich feetsmaller vollkommen zu. Die solltest du dir mal näher anschauen.

@ 4feetsmaller: Kannst du mir sagen, wie ich eine Seite von meinem Kopfhörer muten kann? Ich höre nämlich immer nur auf einer Seite und drehe die andere Seite nach außen.

MfG
 
Hallo, Zelluloid,

warum muten? Laß Dir, wenn möglich (Kopfhörerverstärker vorhanden?), einfach das Monitoring in mono auf eine Seite geben. Falls technisch nicht möglich: Entweder an der Kopfhörermuschel den Stecker ziehen (geht z. B. beim Sennheiser HD25) oder ein kurzes Stereo-Verbindungskabel zwischenschalten, bei dem eine Seite abgelötet ist.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo, Zelluloid,

warum muten? Laß Dir, wenn möglich (Kopfhörerverstärker vorhanden?), einfach das Monitoring in mono auf eine Seite geben.

Ja, genau so meinte ich es auch. Über meinen Sequenzer kann ich dies ohne Probleme realisieren. Welche Seite spielt dahingehend keine Rolle, Zelluloid. :)
 
Hab die Modelle auch alle gehört und muss sagen, dass der HFI-450 ganz klar mein Favorit im Bereich bis 100,-€ ist. Er kann meiner Meinung nach sogar mit einigen noch teureren Modellen mithalten.

In seiner Range unschlagbar in Sachen Bass- und Höhenwiedergabe!

Meine Empfehlung Nr.1 ist also der Ultrasone HFI-450!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben