Welche Studio Kopfhörer

  • Ersteller IIIDaltonIII
  • Erstellt am
IIIDaltonIII
IIIDaltonIII
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.14
Registriert
21.12.09
Beiträge
42
Kekse
38
Ort
Maintal
Hey,
da ich die nächsten 3 Wochen nicht dazu kommen werde in ein Ladengeschäft zu gehen bitte ich euch im eine kleine erfahrungshilfe was Studio Kopfhörer angeht.

Bisher gedachtes Budget liegt bei etwa 70 euro.........gibts da überhaupt gute Kopfhörer die auch eine gute Klangwiedergabe ermöglichen oder welche die nur im preis/leistungsverhältniss gut sind?

Ich muss da keine "Ultra Hammer Details" raushören, die Kopfhörer sind rein für Probeaufnahmen soll aber im Klang möglichst eine gute reumlichkeit und neutrale wiedergabe haben, gut zu tragen sein und keinesfalls verzerren oder Eigengeräusche Produzieren.

Danke euch

Grüße Dalton
 
Eigenschaft
 
Hi,
danke aber da habe ich mich schon durchgewühlt aber es kommt em ende nur dabei raus das (ein paar schwer einschätzbare ausnahmen ausgenommen) es sich immer nur um eine Preisleistungs meinung/erfahrung handelt aber es schwer rauszulesen ist ob da jemand mit HiFi-Erfahung einen Bericht schreibt und weiss was guter klang bedeutet oder es einfach aus seiner unerfahrenen sicht versucht zu beschreiben, wenn man nur 1 Kopfhörer kennt und der einem gefällt ist die Kritik wenig hilfreich.

Ich denke ich muss warten bis ich in 3 Wochen selbst in einen Fachhandel gehen kann und mir dann verschiedene anhöre.

Aber Danke!

Grüße Dalton
 
Hi.

Was sollen sie denn für Eigenschaften aufweisen? Geschlossenes oder offenes System?

Bei Musik-Service gab es lange Zeit den Superlux HD 660 Kopfhörer. Da er recht günstig war und auch hier immer mal empfohlen wurde, hatte ich mir auch mal einen bestellt. Nun, was soll ich sagen, für den Preis macht man mit diesem KH eigentlich nicht viel falsch. Er klingt zwar nicht wie ein 120 € oder teurerer Kopfhörer, aber in Anbetracht das er jetzt für nur noch 35 Euro erhältlich ist, sollte man sich das 2 mal überlegen.

Ansonsten kann man sich als gut und günstige Alternative den Ultrasone HFI-450 ansehen.

Grüße :)
 
Ich mag den Audio Technica M40FS. Gibt keinen besseren für dieses und auch kaum für das doppelte Geld.
 
Ich empfehle, mal bei Thomann.de zu gucken - da werden umfangreiche Vergleichs-Testberichte zu diesem Thema (Auszüge aus "Keys" und anderen Fachzeitschriften) angeboten.
 
Ich mag den Audio Technica M40FS. Gibt keinen besseren für dieses und auch kaum für das doppelte Geld.


Der KH ist ja nicht so bekannt, hast du eventuell vergleiche zu Sennheisser HD 600 oder AKG 240 MK2 ?

Könntest du sagen in welcher Richtung der tendiert, und ob er da überhaupt mithält?

bässte Grüsse
 
Der KH ist ja nicht so bekannt, hast du eventuell vergleiche zu Sennheisser HD 600 oder AKG 240 MK2 ?
Ich kenne den KH auch nicht, den Vorschlag hat 4feetsmaller gemacht.

Den ATH kann ich mit Sennheiser oder AKG auch nicht vergleichen, weil ich die nicht habe, aber mit einem Beyerdynamic DT-880 Pro und DT-990. Sind beides keine Studiokopfhörer, aber hochwertige HiFi-Dinger, allerdings wegen der typischen Überzeichnung im Bassbereich und der geringeren Festigkeit gegenüber lauten Gitarren- oder Bassklängen für den Studioeinsatz nicht wirklich geeignet. Klanglich steht der ATH den BDs nicht nach, er hat eben nur die Bassanhebung nicht.

Der ATH ist sehr linear, hat wohl nicht zuletzt deshalb auch einen guten transparenten Klang, verträgt hohe Lautstärken, vor allem ohne, dass das Gehäuse scheppert, ist geschlossen, was bei Gesangsaufnahmen vorteilhaft sein kann. Es lässt sich die Muschel um 180 Grad drehen, falls ein Sänger sich das Ding nur an ein Ohr halten möchte und ist angenehm zu tragen. Ich habe ihn praktisch täglich für mehere Stunden auf dem Kopf, ganz ohne Beschwerden. Ohr- und Kopfpolster gibt es als Ersatzteile.

Interessant finde ich, dass es in der Zwischenzeit auch einen ATH-M50s gibt, der genau dieselben Eckdaten hat, aber fast das Doppelte kostet. Aus der Beschreibung liest man, dass der teuere Neodym-Wandler hat, wobei der ATH-M50s sogar geringeren Frequenzgang hat, er beginnt erst bei 15 Hz, während der billigere bei 5 Hz anfängt. Nachgehört habe ich die 5 Hz allerdings nicht, wäre wohl sinnlos. :D
 
Ich kenne den KH auch nicht, den Vorschlag hat 4feetsmaller gemacht.

Den ATH kann ich mit Sennheiser oder AKG auch nicht vergleichen, weil ich die nicht habe, aber mit einem Beyerdynamic DT-880 Pro und DT-990.


Ha, witzig, die Beyers kenn ich dafür nicht, das ist ja mal eine prima Grundlage zum Austausch:gruebel:

Der AKG und der HD 600 unterscheiden sich schon stark, der 600 hat meiner Meinung
nach auch eine Bassanhebung, aber auch in den höheren Mitten, wo der Sägezahn liegt,
kommt er stark. Dagegen scheint der AKG linearer zu sein.
Gefühlsmässig macht der HD 600 mehr Spass. Naja, schauen wir mal, aber danke fürs replay:great:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, hier:

Nun, was soll ich sagen, für den Preis macht man mit diesem KH eigentlich nicht viel falsch.

Ich habe "KH" tatsächlich als Produktbezeichnung aufgefasst mal kurz runtergeschaut, wo es vorkommt.... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben