[Kaufberatung] Lautes Metronom

  • Ersteller Jevers Finest
  • Erstellt am
Jevers Finest
Jevers Finest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.22
Registriert
12.01.09
Beiträge
447
Kekse
331
Hallo!

Zu Weihnachten wollte ich mein Zubehör ein wenig aufstocken. Da ich momentan nur ein PC Metronom habe bin ich auf der Suche nach einem was man auch mal benutzen kann ohne das die Kiste laufen muss (Nachts zum Beispiel).

Das Metronom sollte:

  • laut genug sein um gegen meinen 20W Amp anzukommen
  • nicht zu teuer sein, etwa bis 40€
  • einigermaßen chic aussehen
  • von 40 bis 200 BPM einstellbar sein
  • und an Takteinstellmöglichkeiten was bieten können.

Was muss ich sonst noch beachten? Welche Tipps habt ihr?
 
Eigenschaft
 
Die genannte PC sache laesst sich etwas weiterspinnen, was das laut angeht :)
Einige metronome haben einen Kopfhörer-ausgang. Daran lassen sich natürlich auch wunderbar PC Boxen anschließen, um eine gewisse Lautstärke zu erreichen.

Sonst kann man nciht viel mit einem metronom falsch machen.
Das startet beim Korg MA-3 (kopfhörer ausgang)
Das riesige Milenium Geraet RW500 (kenn ich aus eigener erfahrung nicht)
bis zum etwas stilvollerem KDM-2
Musst halt schauen was dir am besten liegt und alles unterstützt.
Kopfhörerausgang ist wie gesagt recht wichtig, rest hast du selber eingeschraenkt,
jetzt gehts mehr um geschmack. Einige teile haben angenehme sounds manche eben
welche die ich nciht so mag... Das muss man für sich selber entscheiden,
ich hatte aber bsiher noch keins in der hand was einfach nur schlecht war...
Im schnitt können die doch alle was 'se sollen :)
 
@Dissa: Liegt aber nur "minimal" über der Anforderung "bis 40 Euro"...

Ich habe auch das Korg MA30 und das leistet mir gute Dienste. Wenns zu leise sein sollte kann man es, wie Cervin schon schrieb, einfach an nen PC-Speaker oder die Stereo-Anlage anschließen...
 
Hallo!

Zu Weihnachten wollte ich mein Zubehör ein wenig aufstocken. Da ich momentan nur ein PC Metronom habe bin ich auf der Suche nach einem was man auch mal benutzen kann ohne das die Kiste laufen muss (Nachts zum Beispiel).
Warum zum Teufel brauchst du nachts ein Metronom? :D

Naja, jedenfalls hab ich mit denen von Korg recht gute Erfahrungen gemacht. Die sollten für normale Zwecke locker reichen und sind auch im bezahlbaren Bereich.
 
Ich benutze das Boss DB-90. Es ist m.E. ausreichend laut und bietet sehr viele Möglichkeiten.

Fürn Proberaum haben wir das hier als Metronom: KLICK

Aber für zuhause find ich das weniger geeignet, wobei es deutlich flexibler ist und auch in jedem fall laut genug kann. Nervig ist vielmehr das es hohe betriebskosten hat. 2-3 mal taeglich wasser und brot muss ich dem mitgelieferten Bedienelement schon geben...
 
Warum zum Teufel brauchst du nachts ein Metronom? :D


Wenn ich mal nicht schlafen kann oder nachts ein wenig angeheitert nach Hause komme ist mein Bass eigentlich das einzige was da auf mich wartet :D Und dann bisschen üben im dunklen Kämmerchen fördert Orientierung (man sieht ja nix) macht Spaß sowie müde :D Und da würd ich gern was mit dem Metronom machen :)


Hier wird ja oft Korg genannt, ich denke da werde ich zugreifen. Besten Dank für die Empfehlungen, zuverlässig wie immer :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben