[Kaufberatung] Lefthand-Bass für Anfänger

  • Ersteller Pumastinker
  • Erstellt am
P
Pumastinker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.09
Registriert
13.01.09
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo
ich bin in überlegung mir zu nen bas zu kaufen
bei bass bin ich ein anfänger und will deshalb nicht soviel ausgeben

meine drei bässe zur zur zeitigen auswahl sind:

https://www.thomann.de/de/hoefner_ignition_beatles_bass_vsb_lh.htm

und

https://www.thomann.de/de/fender_squier_pbass_special_rw_ab_lh.htm

und

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbb400lhtbk.htm


ihr könnt mir auch weitere vorschläge machen
aber bedenkt ich bin linkshänder (nicht zu jeden modell gibt es ne lefthandversion)
 
Eigenschaft
 
Also von dem Harley Benton gerät würde ich dir im Vergleich zu den anderen beiden eher abraten , da es halt nur die Hausmarke von Thomann ist und auch insgesamt großteils nicht immer den besten ruf hat.
ich persönlich würde auch eher zum höfner tendieren da mein onkel den hat und eigentlich sehr zufrieden damit ist , jedoch sind geschmäcker verschieden , deswegen geh am besten mal anspielen..
zum fender kann ich dir leider nichts sagen

grüße simon
 
Mit dem Preci machst du sicher nichts falsch, das ist ein solider Allrounder. Der Höfner ist was eher Spezielles, wenn du gern Sixties- Mucke spielst. :)

Alex
 
ich mag ja den 60er sound
ist der höfner schwerer zu spielen???

und als linkshänder kann ich ja dann einen auf paul machen^^
 
mach es so:
kuck dir die sachen ruhig im inet an
gehe dann in ein geschäft, oder in mehrere und fass die teile die dir gefallen mal an
spiele sie über einen amp an, dabei ist es egal, ob du lieder, licks oder läufe kannst. mach das, was du kannst.
entscheide dann!
als ich meinen ersten bass ausgesucht hatte, da hatte ich einige teile im visier, ibanéz, cort, aria, fender, rockbass. gekauft habe ich dann einen squier jazz bass.