Kaufberatung Meinl MB20/Byzance China

  • Ersteller TwentyEight28
  • Erstellt am
TwentyEight28
TwentyEight28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
21.10.07
Beiträge
47
Kekse
0
Morgen. Bin mir nich sonderlich sicher. Soundtechnisch klingen die beide echt gut. Vielleicht hat sie schonmal jemand angespielt und könnte seine Endrücke schildern und die Musikrichtung in der er/sie/es das Becken gespielt hat...

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Morgen. Bin mir nich sonderlich sicher. Soundtechnisch klingen die beide echt gut. Vielleicht hat sie schonmal jemand angespielt und könnte seine Endrücke schildern und die Musikrichtung in der er/sie/es das Becken gespielt hat...
Da ich keines dieser beiden Becken kenne, kann ich dir darüber leider nichts erzählen.

Trotzdem möchte ich aber gerne etwas dazu sagen:
Du hast zwei hochwertige Chinas angespielt und beide für gut befunden. Du weisst, was du momentan für Mucke machst und was du in Zukunft vielleicht zusätzlich noch machen willst. Wieso sollte es dir in dieser Situation weiterhelfen, wenn du weisst, dass User X das Becken Y im Musikstil Z einsetzt? Du allein weisst, was für dich am besten ist!
 
Sicherlich ^^ trotzdem klingen die beide echt verdammt gut. Und kann nun schlecht beide nehmen... hm. Wollt nur Erfahrungswerte mal haben was die Spielbarkeit betrifft. Da die MB20 ja nun doch eher sehr schwer und hart sind, und die Soundcaster Custom eher weich klingen und der Kraftaufwand geringer ausfällt...

Naja trotzdem danke :)
 
Es ist doch wie immer, die Entscheidung kann Dir nun niemand abnehmen.

Dann: Wenn ich jetzt sage, nimm das eine und der nächste sagt, nimm das andere, was dann? ;-)

Darum: Nimm einfach das, welches DIR besser gefällt oder spar auf beide;-)

So banal das klingt, aber was anderes kann Dir keiner sagen.
Weder kann ich Dir sagen, welches Dir besser gefällt, noch kann ich Dir sagen, welches (wenn überhaupt) eher kaputt geht.

Bin nur erstaunt, daß Dir die Entscheidung so schwer fällt, da es sich ja um zwei doch sehr verschiedene "Chinesen" handelt...;-)
 
TwentyEight28, ich habe vor allem das Gefühl, dass du überhaupt nicht weisst, was du willst. Werd dir zuerst mal klar darüber, welchen Sound du überhaupt suchst. Sollte es dann noch "technische" Fragen zu klären geben, wird dir hier gerne weitergeholfen.
Wenn du einfach ein China suchst, aber noch nicht weisst, welchen Chinasound du genau willst (was durchaus legitim ist), würde ich dir empfehlen auf eines der günstigen, aber sehr bewährten China-Chinias (Stagg Traditional, Zultan Aja, ...) zurück zu greifen und dir dann in einem zweiten Schritt ein Teureres Modell anzuschaffen.
 
Wollt nur Erfahrungswerte mal haben was die Spielbarkeit betrifft. Da die MB20 ja nun doch eher sehr schwer und hart sind, und die Soundcaster Custom eher weich klingen und der Kraftaufwand geringer ausfällt...
Wie jetzt?

Soundcaster Custom und Mb20?

=> Im Titel steht aber Byzance und Mb20. Wobei dazu zu sagen ist, dass ers natürlich einen Unterschied zw. dem Brilliant Byzance China und dem Traditional Byzance China gibt...



mb :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben