Kaufberatung Metal-Gitarre bis max. 700

  • Ersteller clinteastwood
  • Erstellt am
Hey,

ich empfehle Dir allgein eine von ESP (LTD), da ich ein EMG Fan bin. Ich selbst, habe eine ESP LTD EX-360. Das Ding ist einfach der Hammer, geiler Sound, geiles Aussehen, aber schwer!
Dann hab ich noch eine Dean Deceiver mit einer ähnlichen Pickup-Bestückung wie die ESP. (81 und 85). Die is um einigses leichter, nicht so spektakulär im Aussehen, klingt aber auch phantastisch.

Allgemein kann ich sagn: ESP oder Jackson evlt. Ibanez.

keep it metal
Chris

P.S. Es gibt von Ibanez eine Mick Thompson Signature (hat allerdings zwei Duncans drin) für ca. 530 €. Das finde ich auch ein geiles Brett.
 
Ich glaube fast schon, dass das Problem des mangelden Unterschiedes bei den Gitarren von Ibanez wo anders liegt. Ibanez baut für den Preis super Gitarren (ich selbst besitze eine RG 1451 und RG 1550), aber der größte Nachteil meiner Meinung nach liegt in den Hälsen.
Versteht mich bitte nicht falsch, denn die Verarbeitung ist TOP. Aber prinzipiell haben die RGs den Wizard (bei Prstige) und den Wizard III ("normale" RGs) drauf, d.h. hast du eine mit einem Wizard III gespielt, hast du auch alle anderen gespielt. Die Auswahl ist da verdamt gering; und ich meine damit nicht Bindings oder Inlays.
 
Ich finde auch dass die ibanez eigentlich alle eine sehr gute bespielbarkeit, verarbeitung usw haben.

ABER: Sie haben eigentlich nie Markentonabnehmer verbaut (ausser bei den Modellen über 1000€, da aber auch nicht bei allen)

und durch die sehr dünnen Hälse klingen sie oft auch sehr dünn, sehr kreischig.
 
Ich würde dir eine LTD aus der 400er empfehlen. Die M400 schaut ein wenig aus wie eine RG hat aber meiner meinung nach einen angenehmeren Hals. Die MH400, EC400 und Viper 400 haben alle soweit ich weis noch dickere Hälse. Musst aber einige gleiche Modele ausprobieren, die neuen LTDs streuen von der Qualität her ganz schön. Haben fast in allen 400ern EMGs aber das ist ja geschmackssache...es gibt auch noch einige wenige mit SDs aber die gibt es halt nicht überall.
 
Es ist nun eine LTD H351NT geworden, und zwar eine noch made in indonesia. in mehreren geschäften wo ich war haben sie mir gesagt, dass die ltds aus korea/indonesien um einiges besser verarbeitet sind und die china modelle ziemlich streuen von der qualität her. die haben erst seit 2009 oder so made in china drauf!
 
https://www.thomann.de/de/ibanez_rga32mol.htm

also ich hab mir die gekauft und denn auf EMG 81/85 umgerüstet.
War zwar ein bisschen Arbeit, aber lohnt richtig und klingt hammer.
Wobei das alles wieder eine Geschmacksfrage is.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben