Unauffällige Metal Gitarre unter 600€

Ich bin auch auf der Suche nach einer Gitarre mit viel Output. Wir spielen viele Cover und da brauche ich manchmal einen amtlichen Metal-Sound. Was haltet Ihr von B.C. Rich Gitarren?
 
Du kannst doch mit jeder Gitarre einen hohen Output haben? :unsure:
Das hängt doch nur von der Wahl Deiner Pickups ab, nicht von der Gitarrenmarke.

Nimm eine Gitarre Deiner Wahl, ganz egal, welche, und baue High Output PUs Deiner Wahl rein.
Fertig. 😜

Übrigens:

Threadtitel schrieb:
Unauffällige Metal Gitarre unter 600€

Was haltet Ihr von B.C. Rich Gitarren?

Geil. :D:rock:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich bin auch auf der Suche nach einer Gitarre mit viel Output.
Man braucht eigentlich nicht übermäßig viel Output, wenn man einen gescheiten Amp hat.

B.C. Rich gibt es auch in unauffällig (Shredzilla) und die sind sicher nicht verkehrt, aber ich denke, das Preis/Leisungsverhältnist ist bei Ibanez, ESP/LTD, Chervel und Schecter besser
 
Ich bin auch auf der Suche nach einer Gitarre mit viel Output.
Die Gitarre ist für den Output als solches erstmal wumpe, daher nehme ich an, Du suchst nach einer a) neuen Gitarre, die b) Tonabnehmer hat, die mehr Output (wie auch immer definiert) haben.

"Viel" ist erstmal relativ. Daher müsste man erstmal eine Referenz haben, was momentan von Dir gespielt wird. Es ist ein Unterschied, ob Du heute ein PAF-Derivat spielst oder bereits einen recht heißen passiven Pickup. Dazu kommt, dass wir nicht mehr in den 1960ern/70ern leben, sondern heute ein amtlicher Metalsound (ach ja, den müsstest Du ja auch erstmal definieren - was ist für Dich denn "amtlich"?) durchaus auch am Amp erzielt werden kann und nicht mehr zwingend einen extrem heißen Pickup braucht. Mehr ist nicht unbedingt immer mehr, wenn die Definition verloren geht.

Insofern wirst Du hier ein wenig Kontext liefern müssen, um eine gebrauchsfertige Antwort zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was haltet Ihr von B.C. Rich Gitarren?
Die aktuelle (Import) Riege von BC Rich ist in meinem Augen schon nah an einer Frechheit. Alleine schon preislich Mal locker ein paar Hunderter zu hoch angesetzt. Da wird für ~1.500 - 2.000 eigentlich nichts geboten was die übrigen verdächtigen nicht schon um 1.000 - 1.200 anbieten. Da will mit dem Namen schon ordentlich Geld extra verdient werden.

Dazu scheint die Gurkenquote auch relativ hoch zu sein. Meistens Beschwerden über schlampige QC. (Das ist natürlich kein BC Rich Unikum!)

Da muss man schon sehr auf genau dieses eine Modell abfahren und am besten das Ding vorher in der Hand gehalten haben um da zuzuschlagen.

Jetzt aber zurück zum Thema des TE, für den ist BC Rich weder preislich noch optisch eine Alternative nehme ich an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben