Kaufberatung - MetalKlang max 600 €

MIIIK
MIIIK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.20
Registriert
11.11.09
Beiträge
169
Kekse
329
Hey ,

ich spiele immer mal wieder gern mit meinen Gitarren , nicht oft - da ich lieber am Klavier sitze - aber manchmal halt .
jetzt möchte ich aber dann auch nen Guten Metal klang haben wen ich spiele - sons macht das ganze bald kein spaß mehr.

also zu imitieren gilt : http://www.youtube.com/watch?v=2TaUnmOQNP8

Die benutzen Mesa's

Ich wohne 1. in nem Mietshaus da kann ich mir schlecht ne 4x12 Box und nen 100 Watt Mesa Head hinstellen
2. Bin ich Azubi - das heist kaum Geld
3. SPiele ich wie gesagt lieber Klavier und will nich unnötig viel geld ausgeben.

Wie komme ich also möglichst nah an diesen klang ran ?
wollte erst nen Fame Bulldozer Head und ne 1x12 Box nehmen - aber auch da sinds dann 1.2k das is mir zu viel geld.

Irgend ne andere Möglichkeit ? Head + 1x12 Box ? Combo ? PreAmp ala Pod x3 ?

Preislich bitte nich mehr als 500-600 Euro ( Ich weis das ich nich viel )

MfG MIIIK
 
Eigenschaft
 
Schau dir mal den Peavey 6550+ als Combo an.
Der könnte vll was für dich sein.

Ich spiele übrigens auch nen 100w Top + 2x12 in nem Mietshaus. Gibt doch nen Lautstärkeregler.
 
+1 für den Peavey!
Alternativ vll noch einen Randall T2C oder ein Peavey Tube Vypyr.

Gruß,
Chilly
 
Schon irgendwem aufgefallen, daß der Thread im völlig falschen Sub steht?:weird:
Echt ey........., bloß nicht den Melde-Button klicken, die Mods können sich ihre Sachen schön selbst zusammensuchen.
Danke schön.

*schieb*
 
@ Rockin'Daddytut mir leid hatte gedacht es soll in die Kaufberatungsecke

Peavy 6505 Combo ? Und da soll nen klang raus kommen der c.a. so wie im Song is ?

wie gesagt es muss ja keine Combo sein , geht auch head + box oder halt nen anderen PreAmp

is zwar nicht im Preisrahmen aber was is mit dem

Line6 Pod X3 Pro ? also das Rack ding
oder der Line6 Spider Valve Head ? <- den man ja auch ohne Box mit dem integrierten XLR Out nehmen könnte