Kaufberatung Midi Keyboard mit einer Kleinigkeit

verni
verni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.16
Registriert
07.01.16
Beiträge
4
Kekse
0
Hi zusammen,

bei meinem Kollegen habe ich neulich das kleine M-Audio Keystation Mini32 II gesehen. Was mir daran sehr gut gefallen hat und was ich extrem an den Keyboards vermisse ist der Weg des Tastenanschlages. Die Tasten bei diesem kleinen Keyboard sind sehr niedrig gehalten und der Weg vom Anschlag bis nach "unten" ist sehr gering. Um Beats zu machen und ein paar Melodien zu kreiren wäre so etwas genau das was ich brauche allerdings mit mind. 49 Tasten.

Momentan benutze ich das Behringer UMX610 was ebenso cool ist aber der Tastenanschlag ist eben nicht das was ich mir wünschen würde + beim spielen klingt das Ding extrem nach Plastik, sprich wenn ich es vor mir auf dem Tisch stehen habe, ist das fast so als würde man auf Plastik herumhämmern.

Kennt jemand ein Midi-Keyboard, welches meinen Ansprüchen gerecht werden könnte? Ist Geschmackssache ich weiss.

Danke und Gruss
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank :) Generell ja aber wenn es um komplexere Melodien geht, komme ich um die Tasten nicht wirklich herum ;)
 
Kannst du dir ja zusätzlich noch daneben stellen. :)
 
Es gibt ja auch kleine MIDI-Keyboards, die sowohl Tasten (nach Geschmack Mini- oder Normalgröße) als auch Pads haben. Außerdem noch ein paar Dreh- und Schieberegler.
Da sollte für jeden etwas dabei sein. :)
 
Die gibt es sicher nur ich weiss nicht welches einen niedrigen Tastenanschlag hat wie die MiniDinger und zeitgleich aber 49 Tasten bietet ;)
 
Wieso brauchst Du einen extrem niedrigen Tastenhub? Das ist für natürliches Spielen (mit Anschlagdynamik) eher hinderlich...
Ansonsten hat man ja die Pads - die sind extra für Eingabe von Getrommel ;) u. ä. gedacht und haben auch einen sehr kurzen Tastenweg.


Edit: Das einzige Masterkeyboard mit 49 Mini-Tasten, das ich kenne, ist das KORG MicroKey 49:


Die Tasten lassen sich trotz der kleinen Größe erstaulich musikalisch spielen (ich habe das MicroKey 36), aber es gibt halt keinerlei Pads oder Potis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Melodien etc. sehr gern auf einem Keyborad...zum Beats einhämmern hab ich Akai LPD8, das ist nicht das Problem. wie ich jedoch sagte, ich mag es nicht wenn mein jetziges Behringer vor mir steht, wie sich das ganze anfühlt, das kleine Keyboard was ich gesehen habe fand ich zum spielen supercool, selbst mit Anschlagsdynamik und man musste keine beknackten Tasten ewig durchdrücken....für mich war das ein super Feeling, welches ich von grösseren Keyboards nicht kenne, die haben alle diese hohen Tasten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben