Kaufberatung Midi Keyboard

  • Ersteller r0ck1ng2day
  • Erstellt am
r0ck1ng2day
r0ck1ng2day
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.16
Registriert
13.07.08
Beiträge
299
Kekse
646
Ort
Aschaffenburg
Hi,


ich will mir zu Weihnachten ein Midikeyboard gönnen und möchte hier mal um Rat und vllt ein paar Modellvorschläge bitten.

Budget: -200€, gerne weniger

Anwendungsbereich: Zum einspielen von Drums, und bedienen von Software-Synthesizern, bzw. anderen Software Instrumenten (VSTi).

Ausstattung:
-Undbedingt Anschlagdynamik, extrem wichtig für die Drums
-Pitch/Modulationsräder (für Synthesizer)
-Beim Tastaturumfang bin ich mir nicht sicher, wieviel ich wirklich brauch, ich denke 49 ist die unterste Grenze, nach oben hin egal, ich hab auch für ein 88er Platz
-Fullsizetasten, da meine Finger jetzt nicht sooo klein sind.

Das brauch ich nicht:
-Gewichtung der Tasten, da ich normale Klavierparts mit einem Digitalpiano einspielen kann (ist leider nicht Midifähig, hat aber nen Audio Ausgang und Hammermechanik)
-Displays am Midikeyboard


Folgende Produkte sind mir bis jetzt ins Auge gesprungen:

- M-AUDIO KEYSTATION 61ES
- M-AUDIO KEYSTATION 88ES
- EMU X-BOARD 61
- MIDITECH MIDICONTROL-2

Habt ihr noch Vorschläge oder Erfahrungen mit den genannten Midikeyboards?

Da ich auf dem Gebiet der schwarzen und weißen Tasten noch recht unerfahren und unkundig bin, weiß ich auch nicht, was ich für 200€ an Gebrauchtkeyboards bekomme :rolleyes:


Danke :great:

Daniel
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben