Kaufberatung Mikrofon Homerecording

G
Garion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.20
Registriert
15.12.10
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem günstigen Mikrofon für Homerecording. Aufgenommen werden soll Gesang und Akustik Instrumente ( Cello ) in unserem Proberaum. Preislich sollte es sich um die 150 Euro bewegen. Hierbei sind wir nun auf zwei Mikrofone gestoßen.

Zum einen das allseits beworbene Studio Projects B1 und weiterhin sind wir auf das Omnitronic C 10 Röhrenmikrofon gestoßen. Da die beiden preislich doch etwas auseinander liegen (Procets B1 um die 110 Euro / C 10 um die 210 Euro) fragen wir uns was die bessere Wahl wäre? Ist der Preisunterschied gerechtfertigt? Oder gibt es in diesem Preisrahmen weitere gute Mikrofone?

Grüße,
Garion
 
Eigenschaft
 
Nimm das SE X1. Die Studio Projects sind nicht mehr so toll. Ihre große Zeit hatten die vor 5/6 Jahren.
 
Ich habe schon mal das AT 2020 und das AKG Perception 220 für Vocals und A-Git getestet. Letzeres hat viel besser geklungen und hat mir auch besser gefallen (optisch). Artcore, hast du Erfahrungen, wie das im Vergleich zum X1 ist?
 
Das At 2020 ist ein Kleinmembraner im Großmembranerlook. Das SE X1 ziehe ich vor. Es klingt in meinen Ohren auch ausgewogener als das Perception.
 
was haltet ihr von Rörenmikrofonen in der Preisklasse? Interessant finden wir auch das T.BONE SCT800
 
Finger weg! Da bekommst Du nichts Ausgewogenes in der Preisklasse!
 
Sehe ich genauso. Röhrenmics habe ja einen guten Ruf, weswegen auch viele Anbieten selbige in Preissegmenten, oftmals Größenordnungen unter wirklich qualitativen Geräten, anbieten. Der Kunde soll mit dem "guten analogen Röhrensound" gelockt werden; aber wie gesagt, in der Preisklasse gibt das Mic, der Preamp, oder was auch immer himmelhoch gelobt wurde, meist nur trauriges "Röhr" von sich, als wirklich guten Röhrensound. :D

So Far...

Laguna
 
Ein Röhrenmic für 200 Euro... Kann denn das überhaupt gut klingen und gut funktionieren? Ich sag mal nein. Ich würde mich da nicht drübertrauen.
 
Ok, die Röhrenmics fallen also raus. Dann schwanken wir jetzt zwischen dem AKG PERCEPTION 220 und dem SE ELECTRONICS X1.

Vielen Dank schonmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben